Winterreifen Empfehlung (Marke)

  • Hallo..


    Was für Winterreifen fahrt ihr so im Winter ? Welche Marke würdet ihr mir empfehlen ? Ich brauche 225/45 17 .
    Bin mir noch nicht so schlüssig..


    Besten Dank..

    VCDS - Lehrling :D

  • Ich hatte Hankook war immer damit zufrieden .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hankook ist immer ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Aber ein Dunlop Wintersport5 ist je nach Fahrweiße und oder km Leistung und jenach Umgebung die bessre Wahl

  • Ich hab mir die Continental Wintercontact TS860 geholt, kommen dann nächste Woche auf die Serienfelgen. :D
    Der TS 850 war letztes Jahr Testsieger bei verschiedenen Zeitungen, von daher sollte der Nachfolger ja nicht wirklich schlechter sein! :)

  • Ich fahre seit Jahren die Conti Winterreifen TS XXX auf verschiedenen Fahrzeugen und je nach Jahr verschiedenen Typen. Bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • Ich fahre seit Jahren die Conti Winterreifen TS XXX auf verschiedenen Fahrzeugen und je nach Jahr verschiedenen Typen. Bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    dito

  • Ok , danke schon mal :rolleyes:

    VCDS - Lehrling :D

  • Nokian WR A3.
    Bin gespannt.
    Von Dunlop halte ich nichts, bei Fahrzeugen mit hoher Achslast neigen sie dazu, Sägezähne zu bilden und somit laut zu werden.
    Das war beim 4D schon so.

  • Ich war auch mit dem GoodYear Ultra Grip zufrieden, aber die Conti TS sind besser.
    Werde auch wieder die kaufen.