Touran 1,6fsi will nicht anspringen - Fehler ausgelesen - HILFE

  • Hallo Leute,


    Problem ist leider immer noch nicht behoben. Habe mittlerweile einiges versucht (Batterie voll geladen, Massepunkte gereinigt) - alles bisher ohne erfolg. Nun habe ich ein neues KI eingebaut. Leider taucht der selbe Fehler auf (keine Kontrollleucht geht an) und Motor geht nach 1-2sec. aus. Hat einer noch ne idee, was ich jetzt tun kann??

  • Das der Motor nach 2 Sekunden wieder ausgeht mit dem neuen Tacho ist normal der Tascho muss an die WFS angepasst werden. Aber wenn die anderen Fehler nach wie vor da sind hat das nix mit dem Tacho zu tun

  • Klar sollte das Lenksteuergerät defekt sein kann es die Schlüsseldaten nicht weitergeben. iCH SEH GRAD DAS ABER DAS lENKSÄULENSTEUERGERÄT KEINE fEHLER AUFWEI?T: tROTZDEM SOLLTE BEI DER lENKHILFE MAL ANGEFANGEN WERDEN: hIER GILT NACH WIE VOR ERSTMAL ALLE kABEL PRÜFEN AUF DURCHGANG

  • Klar sollte das Lenksteuergerät defekt sein kann es die Schlüsseldaten nicht weitergeben. iCH SEH GRAD DAS ABER DAS lENKSÄULENSTEUERGERÄT KEINE fEHLER AUFWEI?T: tROTZDEM SOLLTE BEI DER lENKHILFE MAL ANGEFANGEN WERDEN: hIER GILT NACH WIE VOR ERSTMAL ALLE kABEL PRÜFEN AUF DURCHGANG

    Deine Taste klemmt :D
    Solltest mal dein Fehler Speicher von der Tastatur überprüfen und evtl löschen :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • ein Freund hatte ähnliches Problem mit seinem Audi A6. Sprang nicht an wenn doch gleich wieder aus. Fehlerspeicher- keine Kommunikation mit Motorsteuergerät möglich. War ein Relais 614 im Motorraum. Kosten 25€ und Auto läuft. Er war sogar beim Freundlichen die wollten einen neues Motorsteuergerät einbauen.


    http://www.motor-talk.de/forum…-614-defekt-t4160259.html


    Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Motorsteuergerät bekommt kein Strom und Auto springt nicht an.

  • Deine Taste klemmt :D Solltest mal dein Fehler Speicher von der Tastatur überprüfen und evtl löschen :D

    Jou hatte gestern großes Update von Win 10 da ist die Deaktivierung der Feststelltaste jedesmal hinfällig hab ich aber wieder erneut deaktiviert.

  • ein Freund hatte ähnliches Problem mit seinem Audi A6. Sprang nicht an wenn doch gleich wieder aus. Fehlerspeicher- keine Kommunikation mit Motorsteuergerät möglich. War ein Relais 614 im Motorraum. Kosten 25€ und Auto läuft. Er war sogar beim Freundlichen die wollten einen neues Motorsteuergerät einbauen.


    http://www.motor-talk.de/forum…-614-defekt-t4160259.html


    Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Motorsteuergerät bekommt kein Strom und Auto springt nicht an.

    Ich denke nicht da das KI nicht erreichbar ist was bedeutet entweder defekt was wohl nicht sein kann wenn gleicher Fehler (KI Geht nicht an) mit dem neuen ebenfalls besteht. Daher ist davon auszugehen das es irgendwo ne Kabelunterbrechung gibt.
    Im Motorsteuergerät Fehler "Datenbus Antrieb" Bitte Stecker Motorsteuergerät genau untersuchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!