1T3 cross: Reifenabnutzung

  • Na das die vorderen schneller weg sind als die hinteren ist beim Frontkratzer ganz normal. Sie haben ja sowohl beim beschleunigen als auch beim Bremsen deutlich mehr Moment zu übertragen.
    Mischbereifung ist beim Cross nicht Pflicht. Es kann Misch gefahren werden, muss aber nicht. Winter sollte eigentlich nie Misch sein und so schmal wie möglich.

  • Na das die vorderen schneller weg sind als die hinteren ist beim Frontkratzer ganz normal. Sie haben ja sowohl beim beschleunigen als auch beim Bremsen deutlich mehr Moment zu übertragen.
    Mischbereifung ist beim Cross nicht Pflicht. Es kann Misch gefahren werden, muss aber nicht. Winter sollte eigentlich nie Misch sein und so schmal wie möglich.

    Habe ich auch vermutet... Aber dran kann man nix ändern. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich neue Felgen und Reifen für Sommer/Winter + Kosten für die Tüv-prüfung bezahlen muss, dann lohnt es ich doch kaum noch.


    Nachteile sollte ich nicht haben, oda?

  • Also ich hab mir damals über die Wintermonate noch zwei "breite" Hinterradfelgen günstig ersteigert und hab jetzt 4x235er Reifen drauf. Jährlicher Wechsel von vorn nach hinten kein Problem mehr. TÜV hat bis jetzt noch nichts bemängelt außer die Spurverbreiterung an der Hinterachse. Hat er aber problemlos nachgetragen...