Dachbox geplant - muss es Thule sein?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken für die anstehenden Urlaube mir eine Dachbox anzuschaffen. Sandspielzeug, Helme, Bettwäsche whatever findet dort oben denke ich genug Platz.
    Nun stöber ich bissel durchs Netz und finde Angebote wie dieses hier:


    Dachbox MAA320M Relingtrager Alu 320 Liter VW Touran Kombi 03 14 75kg Schloss (Affiliate-Link)


    75Kg Zuladung, inkl. der Streben und Schlüsselchen.. Farbe ist auch ok.. Frage, kann man sowas kaufen oder fährt man besser mit den üblichen Verdächtigen (Kamei, Thule..)


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß Franko

  • Gute Frage auf jeden Fall hat es der Verkäufer mit den Litern nicht so mal 320 mal 460 :D
    Es gab mal Tests wo billigere Boxen nicht ganz dicht waren und die Verriegelung nicht so stabil. Erfahrungen hab ich gar keine. Vorher angucken geht ja auch schlecht aber probieren und bei nichtgefallen zurückschicken kannste immer noch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn du 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fährst dann kauf dir entweder eine gebrauchte (am besten im Winter da sind sie spott billig)oder ausleihen ,kostet 5€ am tag .


    Gibt auch welche wo für pauschal ausleihen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Kauf dir ne Thule, dann weißt du, was du hast. Kann ich nur empfehlen.
    Wie groß soll sie denn sein? Vielleicht kann ich dir was organisieren.

  • Wenn man das Teil nicht mindestens 4-5 mal im Jahr benutzt, lohnt sich der Kauf echt nicht. Ich habe / würde sie auch immer mieten. Man hat ein Markenprodukt und sie wird einem auch gleich montiert.


    Beim Kauf würde ich auf "billig" verzichten. Man hat sie viele Jahre und falls man sie wieder los werden will, bringt ein Markenname auch mehrmals ein NoName Produkt.

  • Ich hatte auch ne Thule, würde mir auf jeden Fall nur ne Thule holen, weil die sind dicht und haben auch ne vernünftige Befestigung an den Trägern.
    Ich hab meine hergegeben, weil sie nur noch bei mir im Keller stand. Falls du Interesse hast, derjenige der sie jetzt hat, will sie auch loswerden, Weil er kein Fahrzeug mit Reling mehr hat und sie nun anscheinend auch nimmer braucht.
    Kann dir den Kontakt vermitteln wenn du magst!

  • danke euch für den input. Ich werde mal mit der Regierung sprechen. Auf 4-5 mal kommen wir nicht, eher 3 mal, und dann halt voll bis zur Deckenleuchte. Ich check mal die Dealer die auch vermieten.

  • Also bei uns kann man die auch direkt beim VW Händler mieten! Mein Kollege hatte glaube 25€/Woche bezahlt.


    EDIT: zudem brauchst Du auch erstmal den Platz, die Dinger sind ja nicht gerade klein! ;)

  • danke euch für den input. Ich werde mal mit der Regierung sprechen. Auf 4-5 mal kommen wir nicht, eher 3 mal, und dann halt voll bis zur Deckenleuchte. Ich check mal die Dealer die auch vermieten.

    Point S vermietet auch :D und die sind ja fast überall

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Schau ab und zu bei Ebaykleinanzeigen rein.
    In deiner nähe findest immer was.
    Bin für meine 30 Kilometer gefahren.
    Für 30 € kann man auch paar km fahren.
    Nix Thule oder sonst was.
    Ist super dicht und 320 L groß.