Türschloss von Amazon/eBay etc. - Qualität?

  • Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit den Türschlössern von Amazon/eBay etc.
    Das scheinen ja China nachbauten zu sein. Taugen die was? Oder lieber was gebrauchtes von VW nehmen?

  • Wo hattest Du das gekauft? Funktioniert auch die Safe Verriegelung?

  • Ich hab auch vor 1,5 Jahren ein Schloß aus ebay verbaut und es funktioniert wie es soll.
    Ich hatte es hier gekauft Turschloss LINKS HINTEN VW Touran 03 10 mit Zentralverriegelung (Affiliate-Link)
    Weil es schnell gehen musste habe ich sofort kauf gemacht, man kann ja Vorschläge versuchen ob mans noch etwas günstiger bekommt.
    Ich bin zwar eigentlich ein Freund von Originalteilen, aber grade die Schlösser halten original auch nicht, sind aber wesentlich teurer von daher lieber weniger zahlen und vielleicht genau so lang Freude dran haben.
    Ich kann jetzt nicht explizit sagen ob die Safe Verriegelung funktioniert, aber ich denke mal ich hab alles durchprobiert. War nicht mein Auto.


    Edit: Ich hab Schwagerinchen mal testen lassen, Safe Verriegelung geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Top!
    Vielen tausend Dank für Euer Feedback!!!

  • Wenn man genau hinschaut, sind es sogar originale Schlösser.
    Wer weiß wie viele Zulieferbetriebe von VW hopps gegangen sind und die Waren einfach von Händlern aufgekauft und nun weiter verkauft werden.
    Wäre ja nix neues...

  • ich benötige auch eines für vorne rechts, das öffnet mal- mal wieder nicht......muss dann mehrmals mit der Fernbedienung verriegeln und wieder öffnen bis es dann irgendwann öffnet.Dann reicht es also normal einfach das Schloss komplett auszutauschen?ist das aufwändig vom Ein/Ausbau her?

  • Bei dem Fehlerbild sollte es mit Schloß tauschen erledigt sein. Warte nicht zu lang wenn es gar nicht mehr auf macht haste den Zonk.
    Aufwand ist schon ein bissel das macht es in der Werkstatt teuer. Türverkleidung ab, Türgriff außen ab, Scheibe lösen, Schloß von Tür abschrauben, Aggregateträger abschrauben und rausnehmen dann kann man das Schloß tauschen und alles wieder zusammen bauen.
    Aber alles in allem kein Hexenwerk mit bissel Geschick und Werkzeug ist das zu schaffen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Oh weia, des Gefummel an der Türverkleidung ist nix für mich....da muss ich wohl mal meinen Schrauber drauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!