Erdgas Touran ja oder nein?

  • Hey,



    ich bin es mal wieder, habe leider immer noch keinen Touran für mich gefunden... Nun habe ich in letzter Zeit vermehrt gesehen das Erdgas Tourans verkauft werden...


    Kann man den einen solchen Erdgas Touran empfehlen oder eher nicht?


    Mein Budget liegt leider nur bei ca. 7000 Euro... Bekommt man denn dann auch schon etwas gutes gebrauchtes?


    Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen Erdgas Touran und kann eine Empfehlung dafür aussprechen oder auch nicht...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps dazu geben...


    Vielen Dank für eure Tipps schon mal im Voraus...



    MfG

  • Gebe mal zu bedenken das das Erdgastankstellen netz nicht so arg groß ist. Da muss man seine Touren gut im Vorfeld im Inet planen

    Ich hatte den hässlichen Fiat Multipla ,bin nach Polen und Kroatien damit gefahren war mega billig im Verbrauch ,die Stadtwerke hier z.B. Kreis Esslingen haben es so damals gemacht wenn mann bei denen eine Tankkarte holt kriegt mann 200kg umsonst das heißt etwa 10 Tankfüllungen das war super .


    Vom Fahrverhalten war es auch gut ich habe nur minimal es gespürt wenn die Umschaltung erfolgte ,beim Benzin ging er bisschen besser ab aber ansonsten kann ich nur positiv darüber sprechen .


    Klar muss mann die Tour ein wenig planen aber mann kann sich eine App entweder Installieren oder bei vielen Navis sind die Erdgas Tankstellen auch schon drauf .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Aber genau aus dem Grunde werden die ERDgas Teile so günstig verscherbelt , die will keiner haben. Und 80 % aller die mal einen hatten würden beim derzeitigen Tankstellennetz auch keinen mehr kaufen, und der Leistungsverlust bei Erdgas ist ebenso immens. Den könnte man mir schenken dann würde ich den net nehmen.

  • Und wenn du 7000 zur Verfügung hast dann findest sich auch was anständiges. Zeit nehmen und am Ball bleiben und wenn was gescheites drin steht auch Reagieren und nicht warten bis andere zuschlagen. So einfach ist das eigentlich

  • Also für mich wäre Erdgas nix. In der Großstadt kannst in keine Tiefgarage fahren, weil Einfahrt für Erdgasautos verboten.

  • Das was noch zu beachten ist ,ist der TÜV für die Flaschen ,Bei Fiat war es so das sie nach 10 Jahren raus mussten und gegen neue getauscht werden ,hier in Deutschland zahlte mann alles selbst .
    Viele sind deswegen nach Italien einen kurz Urlaub zu machen da sie dort nur für den wechsel bezahlt haben und die Flaschen gab es gratis .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Also für mich wäre Erdgas nix. In der Großstadt kannst in keine Tiefgarage fahren, weil Einfahrt für Erdgasautos verboten.

    Das ist aber eigentlich Unsinn weil Erdgas leichter als Luft nach oben aus der Tiefgarage entschwindet. Autogas schwerer als Luft sammelt sich unten in der Garage und wabert da rum. Im Brandfall machen beide bumm.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Sind nicht nur LPGs in Tiefgaragen verboten? CNGs aber nicht?
    Hab da nie drauf geachtet.
    Zumindest hier in der Gegend gibt's reichlich Erdgastankstellen und die Dienstwagen die ich als Gaser gefahren habe liefen problemlos. Klar merkt man 10%Leistungsverlust war aber beim Golf Variant kein Problem.