Neue Windschutzscheibe und Problem mit RLS

  • Hey,


    kurz vorm Kauf meines Touris hat dieser beim Vorbesitzer eine neue Windschutzscheibe bekommen. Allerdings wurde diese nicht beim :) eingebaut sondern in einer freien Werkstatt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ggf. der RLS anders codiert werden muss. Ich habe nämlich das Regenschließen codiert, was auch funktioniert. Allerdings schließt der Wagen auch bei strahlendem Sonnenschein. Manchmal bleibt das Schiebedach den halben Tag offen, aber meistens wird schon nach recht kurzer Zeit alles dicht gemacht.
    Man kann im RLS ja verschiedene Tönungsfarben der Scheibe mit Prozentsätzen einstellen, allerdings weiß ich nicht was auf die verbaute Windschutzscheibe zutrifft. Gibt es Möglichkeiten das zu messen oder vielleicht Anhand vom Aufdruck herausfinden? Nach meinem Empfinden ist die Scheibe absolut klar, also nix mit Tönung ?( Im RLS ist glaube ich was mit 33/37% grün oder so eingestellt.


    Ich habe auch das Gefühl dass der RLS das Licht recht spät einschaltet, obwohl ich es eingestellt habe dass es 20% ehr angehen soll. Daher habe ich die Vermutung dass die Scheibe und der RLS sich nicht mögen.


    Hat jemand einen Rat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!