RNS 315 SD Karte

  • Hallo.
    Ich habe ein RNS 315 wo die Karten von Westeuropa drauf sind. Ich möchte jetzt allerdings nach Kroatien fahren. Dieses ist nur auf Osteuropa drauf. Kann mir jemand sagen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt außer das teuere Update zu kaufen(200€) ? Geht eine gebrauchte SD Karte auch ein zweites mal? Bitte um Hilfe! ||

  • Soweit ich weiß sind die Karten geräte gebunden, was bedeutet das du wohl nur neu kaufen kannst

  • Die SD-Karten sind Gerätebezogen. Sobald das Update auf deinem Gerät erfolgt ist, funktioniert die Karte auch nur noch in deinem Gerät.


    In anderen Geräten sind die unbrauchbar. So war es zumindest bei meiner SD-Karte.


    BUDNI

  • Also Muß ich mir ne Nagelneue kaufen? Des is ja echt besch..... :cursing: :thumbdown: . Hab gehört wenn man es nicht installiert sondern nur " SD Karte lesen" macht dann geht es angeblich. Kann mir dazu jemand was sagen?

  • Ich kenn das nur vom RNS310 das keine Festplatte hat. Hier ist es die V8 die Aktuell ist. Bis zur V4 konnte man die karten auch in anderen Geräten nutzen ab der V5 ging das nicht mehr. Die Speicherkarten haben einen zusätzlichen sicheren Speicherplatz der bis her nicht auslesbar ist wo aber die Gerätedaten gespeichert werden

  • ok. Aber das 315 hat doch eine Festplatte. Müsste doch also gehen wenn man nur "lesen" auswählt. Oder was meinst du?

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Bin mir zum einen nicht sicher ob beim 315 die Festplatte überhaupt zum Navigieren gedacht ist, also um die SW drauf zu packen und wenn auch dann bin ich mir sicher das die Karten genauso geschützt sind wie die letzten vom RNS310. Aber probieren geht über studieren

  • @touri78, bei mir ging das Navigieren nicht von SD-Karte.
    Die Daten wurden auf den internen Speicher kopiert - danach konnte ich die Navigation starten.


    BUDNI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!