Airbag Fehler

  • Hallo, nachdem ich an der Mittelkonsole alle Blenden incl. Warnblickschalter und diesen anderen Stecker für die Airbag off Warnung ab b.z.w. ausgebaut habe ,
    kommt eine Airbag Fehler Meldung !?!!? Kann es an diesem Stecker gelegen haben??
    Und wie bekomme ich die wieder weg oder gelöscht??
    Danke und schönen Abend..Gruß Ralf

  • Jupp, hattest Du die Zündung in dieser Zeit an?
    Dann kommt ne Fehlermeldung. Die bekommst Du mir durch löschen des Fehlerspeichers weg.

  • Nein die 311 geht dafür nicht mehr, die kann mit CAN Diagnose nicht mehr um. Verrat doch mal wo Du her kommst und guck hier im VCDS Thread ob einer in der Nähe ist ders hat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Airbag Warnung habe ich des öfteren im Tachodisplay. Das sagt er dir aber auch, wenn der Beifahrerairbag aus ist.


    Bleibt die Airbag-Leuchte im Tacho denn wirklich an?

  • ja bleibt an.....und Schriftliche Warnung....Airbag Fehler.. kann nur mit dem Stecker zutun haben....habe ohne das der Stecker angesteckt war die Zündung angemacht weil ich fahren wollte ...

  • Großer Fehler, wenn man fahren muss dann Schalter ausclipsen und anstecken bevor man Zündung einschaltet, dann gibts keine Fehlermeldung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Egal ob Zündung an oder aus. Der Schlüssel darf nicht mal im Schloß stecken. Weder beim Ausbau, noch zwischendurch, noch beim Einbau.