Obd 2 Bluetooth--->VCDS

  • Servus,


    Hab mal wieder eine Frage :)


    Gibt's einen gescheiten obd 2 Bluetooth Adapter fürs iPhone?Mit dem man Fehler anzeigen und löschen kann?
    Oder gibt's auf dem Sektor nix gescheites ?


    Sollte das der Fall sein: was könnt ihr einem Anfänger auf diesem Sektor empfehlen?


    Mfg Chris

  • Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob iPhone oder Android. Entscheidend ist, dass deine App damit klarkommt.
    So ein OBD2 Adapter aus eBay für 15€ und Torque (weiß nicht, ob es die App für iPhone gibt) und du kannst Fehler lesen und löschen.

  • Ich glaub ich schwenk doch lieber gleich auf was gescheites um ;)


    Gibt es irgendwas zu beachten bei der Anschaffung von VCDS?
    Heißt ja immer kostenlose Softwareupdates etc. d.h. ich kaufe eine Lizenz?
    Wie lang ist die gültig?
    Ich kauf alles einmal für 400€ und dann hab ich ausgesorgt oder wie muss ich mir das Vorstellen.
    Sorry aber lieber frag ich nach bevor es ein "böses" erwachen gibt.


    Mfg Chris

  • Kauf am besten bei PCI Tuning das Basis Kit.... Ohne Koffer 384 euro dfann hast du ausgesorgt mit 5 Jahren Garantie und bisher war es noch immer so Updates auf Lebenszeit.... oder so. Ich hab jetzt VCDS 8 Jahre und hab bis heute noch alles umsonst bekommen an Updates.
    Die Lizens befindet sich im Stecker/Interface. Die Sw kannst du ebenfalls bei PCI Tuning kostenlos laden sowie auch bei Rosstech selbst.
    Der Support bei PCI dürfte beispielhaft sein außerdem hast du vollen Zugriff aufs Deutesche VCDS Forum das ebenfalls durch PCI Tuning betrieben wird. Somit dürften dann keine Wünsche offen bleiben


    Hier der link


    http://shop.pci-diagnosetechni…ulk-Version-o-Koffer-o-CD

  • Hey vielen vielen Dank. Hört sich super an:)


    Dann werd ich mir das zulegen.
    Haben ja noch nen a3 von dem her passt alles :)