Was ist mein TSI 1.4 DSG Highline 2008 R-Line Paket noch wert?

  • Guten Morgen,


    ich überlege ja, ob ich den Touran verkaufe, sobald die Steuerkette getauscht wurde, oder eben doch weiterfahre.


    Vorab aber mal eure Einschätzung, was der denn überhaupt in etwa wert ist?


    Touran 1.4 TSI DSG Highline mit R-Line Paket BJ 01/2008 und 120.000km


    Vollausstattung nehme ich an (bis auf Leder), d.h.:
    Highline Ausstattung
    R-Line Paket
    VW Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Xenon mit Kurvenlicht
    Navigationssystem RSN 510 (mit Festplatte)
    VW Soundsystem
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Ladeboden variabel
    getönte Scheiben bis B-Säule
    Regensensor
    Parkpilot hinten
    Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth)
    Multifunktionslenkrad
    Reifenkontrollanzeige
    inkl. Winterräder (Reifen+Felgen VW 16" ALU) Continental
    Scheckheft gepflegt bei VW Werkstätten


    Größere Reparaturen (weil danach vom Käufer meist gefragt wird)
    2013 - Turbo getauscht
    2014 - Magnetumschalter Turbo - Kompressor getauscht
    2014 - Bremsscheiben vorne + Beläge vorne
    2015 - Ölpumpe + Beläge hinten + Spurstange links getauscht
    2015 - Druckschlauch Turbo getauscht
    2015 - großer Service + Keilrippenriemen 03C260849A + Spannelement 03C145299AF getauscht + Getriebeölwechsel
    2016 - Steuerkettentausch steht noch aus


    Dazu folgende Schäden:
    Vorne rechts Parkkratzer und Stoßstange hinten an der Ladekante mit Lack-Abplatzer (Folie drauf)
    Fensterheber hinten rechts defekt


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/touranvikd8.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/parkschadenvorne16zk6b.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/parkschadenhintenfolix0jqr.jpg]

  • Soweit ich mich erinnere werden die Fahrzeuge in Ö um einiges teurer gehandelt als in Deutschland. Hier ist der 1,4er net so wirkllich gesucht eben wegen der Ketten problematik. Nach einem Wechsel dieser mit den km die du angibst und Ausstattung würde ich aber mal so auf 7500-9500 tippen. Aber das kann nur ne grobe Richtuing sein. Gerade der Benziner ist nicht so sehr gefragt

  • Danke, so in die Richtung hätte ich auch gedacht, aber es sind nur 2 Stück in Wien und Umgebung inseriert.
    Der eine ist ein Highline Reimport aus Tschechien mit 170.000km für 7.000 und der andere ein 2009er Trendline mit 70.000km für 10.000.
    Denke um die 8.800 nach der Reparatur der Kette würde ich ggf. mal probieren, dann könnte ich evtl. bei 8000 rauskommen wegen der Kratzer und dem Fensterheber.
    Diesel gibt es eine Menge hier ;)

  • Ich würde ihn vielleicht sogar jetzt so wie er ist für 6800.- ausschreiben ,da du in Wien wohnst findet sich vielleicht jemand der ihn nimmt und nach Ungarn bringt da ist es ja von den Werkstätten billiger und wenn mann so zusammen rechnet hast dann kein Stress mehr und kommst auf das gleiche Geld raus .
    Drücke dir die Daumen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • ...und hast keinen Stress wenn die nach n paar Jahren wieder durch ist.


    S größere Prob seh ich da, dass Ö kein Benzinerland ist....
    Wenns ned so n kleiner Benziner wär, würd ich n Angebot legen. Hier bei mir gehts oft bergauf :D

  • Ja,hab ihnen ja schon am Dienstag geschrieben. So bald ich ein genaues Angebot bekomme, melde ich mich!
    Bzw. wenn sich bis Dienstag keiner meldet , ruf ich dort nochmal an!