Golf 7 Lenkrad

  • Nabend Gemeinde


    Ich kann ein Golf7 Lenkrad mit Airbag bekommen das Lenkrad ist ohne MFT. Mein Touran hat auch keine MFT würde das Lenkrad 1:1 Passen wegen der Hupe, oder brauche ich dort ein anderen Kabelbaum.??


    Gruß
    Kai

  • Ich würde behaupten das es passt, bei Mufu sieht es anders aus da passt vom G7 nichts.

  • Ich würde behaupten das es passt, bei Mufu sieht es anders aus da passt vom G7 nichts.

    Jain... das Problem wird genau beim Hupen sein... Und die Steckern sowieso (Airbag und das Hupe Stecker...)


    Das Golf VII Lenkrad hat ein andere Protokol als wir... ;)

  • Mit welchem Protokoll hupt es denn im 7er? Bei den alten ist es ja einfach:
    drücken Kontakte geschlossen = Hupen
    Nicht drücken Kontakte offen = nicht Hupen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Der Golf VII ist ja MQB... unsere Tourans sind noch PQ. Da unterscheiden sich die LIN (Protokol für kommunikation zwischen Lenkrad und SMLS) wir haben ja LIN2.0... Golf VII Weiss ich nicht, aber es haben ja schon verschut das Lenkrad von Golf VII hat mit MuFu am PQ fahrzeuge am laufen zu bringen und ohne can adapter Module geht es nicht...


    So einen Module gibt es in Netz ab 200€ denke ich...

  • Ja schon aber hier geht es um ohne Mufu, nur Optik.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja das Lenkrad ist ohne Mufu, und von dem ich es bekomme hatte es in einem T5 verbaut und da ging alles ohne Probleme auch die Hupe den sollte es im touran ja auch gehen oder?

  • Ja das geht. Inwiefern das mit den Kabeln passt ist ne andere Sache, rein elektrisch passt das. Frage ist ob der Stecker vom Airbag auch passt.

  • Ich weiß nur das 1 oder 2 Leute bereits in Facebook geschrieben haben das es ohne Umbau passt wenn kein Mufu drin ist. Das Mufu nicht läuft war schon klar dann müsste man das Lenkrad vom Scirocco nehmen der hat dann noch das PQ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!