2014er 2.0 TDI Highline gut ausgestattet

  • Hallo,


    nachdem wir inzwischen Nachwuchs zuhause rumkrabbeln haben und unser altes Auto den Geist aufgegeben hat, muss was neues, familientaugliches her.
    Von allen Freunden und Bekannten in der selben Situation habe ich immer das selbe zu hören bekommen -> Nimm nen Touran!
    Und genau deshalb bin ich jetzt hier...
    Ich hab mich im WWW mal umgeschaut und möchte ein Auto kaufen, das ich gut und gerne auch 8-10 Jahre fahren kann und so lange einer vierköpfigen Familie gute Dienste leistet.
    Bei der Suche bin ich auf einen 2014er Touran Highline 2.0 TDI Handschalter gestoßen, der mit ca. 35000km nicht zu viel auf dem Tacho hat und auch eine schicke Ausstattung:
    Leder, 510er Navi, Panorama, RFK, Xenon, (unnötigerweise 7-Sitzer), usw.
    Der Händler will dafür 24000€ sehen...
    Ich kann jetzt leider total schlecht abschätzen, ob das erstens ein gutes Angebot ist oder nicht und zweitens, ob da Ausstattung drin ist, die den Preis unverhältnismäßig hochtreibt.
    Wichtig ist uns ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein gutes, zuverlässiges, flexibles Auto!
    Wenn noch Details benötigt werden, versuche ich hier natürlich schnell zu antworten. ;)


    Ich freu mich schon auf euer Feedback!


    Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobi,
    Der Touran ist gebraucht so teuer, da machste nix....
    Der wird neu um die 36.000 gelegen haben, nach 2 Jahren noch 24.00 halt ich für durchaus realistisch.
    Ohne Bilder oder Link zum Angebot natürlich schwer einzuschätzen.
    Aber grundsätzlich ist ein 2l TDI highline mit 7 sitzen, xenon etc pp so teuer.
    8-10 Jahre hält der bestimmt, was fahrt ihr den so im Jahr?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Sorry, hier der Link.
    Wir fahren im Jahr so zwischen 20000km und 25000km.
    War über die Preise etwas überrascht, weil man z.B. auf nen Alhambra Neuwagen (deutsch) laut Internet über 27% Rabatt bekommt... Nen Connect z.B. gibt es da angeblich für 28000€... Leider mit Lieferzeit, was unser Problem ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Tarkoon ()

  • Ok bei mir tuts der Link nicht, das heiß du bist in 10 Jahren zw 250.000 und 280.000km das ist für den Touran kein Problem, und schon gar nicht für den 2liter Diesel.
    Schau dir mal den Kilometerkönig Thread an....
    Ja die Preise für den Touran sind happig, ist leider so. Aber das heißt du hast auch gute Wiederverkaufs Möglichkeiten.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Der sieht sehr gut aus und ist voll, fahr in Probe, aber ich würde sagen da machst du nix verkehrt.
    Leder, das große Navi, xenon, etc etc.... Super Auto

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!