Kaufberatung Touran 1.9 TDI 2004

  • der Link geht nicht auf, leider.


    Bis dato habe ich zwei Datensätze nur (1,9 TDI unverwüstlich und 7 Sitzer)
    letzteres kann auf Taxi hinweisen oder auf Familienwagen

  • vom Bj. her und den km kann das kein Taxi sein, dann würde ich eher auf Familien Auto schließen.


    Preislich finde ich es ok für einen Highline, könnte aber auch gerne günstiger sein.


    Der Motor sollte halten, aber Verschleiß kann natürlich sein.


    Als Highline finde ich den schon schick.


    Der Link geht nicht, bist du dort angemeldet bei mobile ggf, dann geht das nicht

  • mh...Angemeldet bin ich nicht.
    Ich hätte noch die Inseratsnummer 227439599
    Über die Googlesuche landet man direkt beim Fahrzeug


    Preis ist Verhandlungsbasis...da sollte also noch ein bisschen was zu machen sein.
    Inserat liest sich gut finde ich...1.9 TDI wäre auch meine Wahl vor dem 2.0



    hier die Fahrzeugbeschreibung



    Volkswagen Touran 1.9 TDI Highline, Scheckheftgepflegt,Zahnriemen wurde bei 140.000 gewechselt,7 Sitzer, 2-Hand,Bordcomputer,Klimaautomatik,2X Sitzheitzung, Mittelarmlehne,Airbag Fahrer-/Beifahrerseite,Seitenairbag vorn,Dachreling eloxiert,4X Fensterheber elektrisch vorne und hinten,Gepäckraumabdeckung,6-Gang-Schaltgetriebe,8 Fachbereifung: ganz neue Sommerreifen auf original alufelgen von vw 16 Zoll und gute Winterreifen auf Stahlfelgen, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer,Sportsitze,vorne höhenverstellbar,Textilfussmatten,Wegfahrsperre (elektronisch),ABS,Außenspiegel elektrisch verstell- und heizbar,Tempomat,Leuchtweitenregelung,Lendenwirbelstütze vorn,Nebelscheinwerfer integriert, Seitenscheiben hinten grüngetönt (65%) vom VW-Werk,Zentralverriegelung,Laderaumbodenvariabel und herausnehmbar,Anzeige für Waschwasserstand,Scheckheftgepflegtes Nichtraucher-Fahrzeug.



    Neue Teile: Kupplung neu, ...Domlager neu,Feder Links neu,Stabistange vorne links neu,neue bremsen, Bremsschläuche neu,Bremsleuchte neu,Schloss neu,Heckklappenschloss erneurt,Ölfilter neu,Bremsflüssigkeit neu,Pollenfilter neu,Bremssatel neu,Fensterheber neu,alle Rechnungen sind vorhanden.Das Auto befindet sich optisch und technisch in einem sehr guten Zustand,









  • Da stimmt was nicht. Der 7-Sitzer kann keinen Variablen Ladeboden haben. Hat der wirklich eine Standheizung und einen DPF?
    Ansonsten steht er recht schick da, nachfragen ob der einen Heckschaden hatte, da dort einiges repariert wurde.
    Der 1.9er, grade mit der kleinen Leistung, ist fast unkaputtbar.
    Wenn der wirklich einen DPF hat kannst du schon mal 1000Euro für einen neuen einplanen. Rund um die 200.000 ist der fällig.

  • Aaaah, der steht in Vilich Müldorf glaub ich, fiese Reihenhausiedlung... hehe


    ich leg mal los:
    nur die einfache klima
    nur die kleine MFA
    kein MFL
    kein PDC
    kein Regenlichtsensor
    billigstes Radio (RCD 300)
    keine AHK (ok braucht man nicht unbedingt)


    Reifen ganz neu heisst nicht unbedingt auch gut, wenn das so ein china mist ist dann können die gleich in die tonne, also mal den hersteller bzw. die bezeichnung erfragen.


    Was gut ist:
    Zahnriemen ist gemacht
    WR dabei
    Scheckheft
    Nichtraucher
    7 Sitzer
    Xenon
    Sieht ganz sauber aus von Innen
    Kuppling neu, ist die Frage ob das ZMS auch neu gekommen ist, er schreibt aber das alle Rechnungen vorhanden sind, kann man also nachsehen.
    Scheinbar hat er schon ein paar Kinderkrankheiten aus dem Baujahr gehabt wie zB der Fensterheber. Ich habe bei meinem 1t1 damals beide vorne neu gemacht und einige andere hier im Forum auch. Und etliche G5 Fahrer auch. Ist die Frage ob beide schon neu sind falls nicht: der andere kommt bestimmt. Das Heckklappenschloß ist auch so ein Teil.


    sooo highlinig erscheint der mir gar nicht.
    Ist natürlich meine Meinung.
    Kommst du aus der Gegend? Fahr hin und fahr Probe, VCDS vorhanden?
    Für 4500 sicherlich ein gutes Auto.


    Was ich PERSÖNLICH noch machen würde: tacho mit großer MFA, (~250-300 inkl. anlernen lassen) MFL (inkl LenksäulenSTG ~350.-) RCD510 (ca. 500 plus Gateway 50.-) oder RNS510 (ca 2000.- plus gateway 50.-) RDK (30 Euro) Anklappbare Spiegel (~250.-) und natürlich die W8 Leuchte (~45.-) nur so ein paar gedanken wenn ich den da so nackt stehen sehe.



    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

    2 Mal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Vielen Dank schonmal für all eure Antworten. Denke ich habe meine Frage im richtigen Forum platziert. Sehr schön was euch so alles auffällt / einfällt. :)


    Auf den variablen Ladeboden könnte ich verzichten - viel wichtiger sind mir ja die 7 Sitze.


    Einfache Klima, kein MFL, kein Regenlichtsensor....usw. Bei dem Baujahr und dem Preis muss man Abstriche machen. Aber das was er an Ausstattung hat, würde mir definitiv genügen.
    Wäre ja der erste Touran...und ich kann mich ja noch steigern. :)


    Wenn DPF vorhanden, wäre dieser nachgerüstet, oder? Falls es eine Fehlangabe im Inserat ist, die grüne Plakette hat er trotzdem?
    Also hoffe ich besser das er keinen DPF hat? Ich glaube bzgl. der Steuern macht das keinen großen Unterschied?


    Ich wohne ca. ne Stunde entfernt und werde ihn mir wohl am Wochenende mal angucken fahren - vorausgesetzt ich erreiche den Verkäufer bis dahin mal.


    Viele Grüße
    Anne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!