Hilfe Fußmatten

  • Hallo, habe leider noch keinen Beitrag mit diesem Thema gefunden.


    ich bin jetzt seit 3 Tagen Besitzer eines Touran 1.9 TDI BJ 2006. Er ist super gepflegt, draußen wie drinnen. Das einzige was in keinem guten zustand ist sind die Fußmatten. Die sind total durch und schmutzig :D ;( . Leider fehlt an der Fahrerseite auch so ein Befestigungsknopf.


    Ich habe mal bei VW angefragt. Die wollen ja ein Vermögen für neue Fußmatten :thumbdown:


    ich hab mal bei einigen Anbietern nachgeschaut. nur leider überzeugen die Matten mich optisch nicht wirklich.


    habe hier mal ein link zu einer seite :https://www.auto-fussmatten.ne…lours-4teilig-schwarz-NEU


    Überlege mir dort Matten zu bestellen. Die bieten auch an die Matten zu besticken. Finde ich eigentlich ne ganz geile Sache . Schön an der Fahrerseite die Initialien einsticken lassen :thumbup: .



    Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Kauf von Fußmatten?!



    Besten Dank schon mal im Voraus :)


    Toni

  • Hey Toni,


    die sind doch okay.
    Wenn sie in 2-3 Jahren kaputt sind lachst du darüber, keine 100.-€ und mehr für VW Matten ausgegeben zu haben.


    Ich habe mir immer solche Zubehör Matten für meine Fahrzeugen gekauft.


    PS: Wenn du noch ein paar Tage wartest, ich habe mir eben einen neuen Satz für vorne gekauft.
    Könnte dir dann ein Feedback geben.

    Einmal editiert, zuletzt von G.W. ()

  • Hallo, G.W


    danke für deine Schnelle Antwort :thumbup:


    Bin zwar mega Heiss darauf die alten Treter schnellstens rauszuschmeißen und ein paar schöne hineinzulegen :D aber bei diesen Angebot kann ich nicht nein sagen.


    Bin gespannt auf dein Feedback

  • Zubehör Matten sind fast alle gut ,das siehst an den Bewertung des Verkäufers ,ich habe auch Zubehör ohne Probleme und auch die Verarbeitung ist gut .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bekommt man alles auch günstig bei Ebay.
    Fußmatten für 20 €
    (Mache ich und kaufe nach dem Winter immer einen neuen Satz)
    Die Einschraubknöpfe gibt es da auch zum nachkaufen.
    Aber aufpassen: Es gibt die ovale und eine runde Version.

  • Die Fußmatten sind heute schon angekommen.
    Super Qualität, nur der Umbau auf den Drehknopf Einsatz ist etwas mühsam.
    Von Hand bringt man die nicht zusammen, also ran mit dem Hammer, einen beherzten Bums, und gut.


    @Soundchef


    Die Premium Fußmatten in amazon haben auch nur 800g Velour Anteil, genauso viel wie die, welche ich heute bekommen habe.
    Und das für einen Bruchteil des Preises.

  • Sieht nicht schlecht aus. Die Matten sind wohl ein guter Tipp!

  • Habe mal im Rewe Plastikfußmatten für meinen Touren gekauft. Diese Art kann ich nicht weiterempfehlen.