Tieferlegung möglich?

  • Guten nabend


    Ich fahre ein touran bj.2003 mit Standard fahrwerk und eine Radreifen Kombi 8x18 ET35 225/40/18zoll felge MAM8 alles abgenommen vom TÜV. Jetzt möchte ich 35mm tieferlegung mit federn von H&R mit ABE, ist diese Kombination möglich? Oder gibt es da Probleme mit. Und muss ich da noch mal zum TÜV? Die federn haben ein ABE Gutachten bei.

  • Räder+Alufelgen+Federn das muss alles passen Fahr mal vor und frag nach bevor du die Mühe machst und einbauen lässt und dann ist nicht .


    Viel Erfolg :!:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Guten nabend


    Ich fahre ein touran bj.2003 mit Standard fahrwerk und eine Radreifen Kombi 8x18 ET35 225/40/18zoll felge MAM8 alles abgenommen vom TÜV. Jetzt möchte ich 35mm tieferlegung mit federn von H&R mit ABE, ist diese Kombination möglich? Oder gibt es da Probleme mit. Und muss ich da noch mal zum TÜV? Die federn haben ein ABE Gutachten bei.

    Das ist ganz einfach zu prüfen.
    Schon mal was von Räder verschränken gehört?
    Dann hast du optimalen Blick darüber, was an Tieferlegung machbar ist.
    Wenn ich mir das heute bei unserem angesehen habe, dürfte das kein Problem sein.


    Ansonsten ist wie beschrieben eine Eintragung nötig.

  • Vielen Dank für die Antworten, heute war unser TÜV man bei uns auf Arbeit. Und hat sich die Sache angeschaut er hat mir auch schon zuvor die Radreifen Kombi eingetragen er hat diesen Verschränkung Test gemacht und sagte es muss bei voll eingefedert max. 4mm Luft sein das hat der locker mit der 35mm Tieferlegung. Bei ET35 kommt er auch nicht am Dämpfer ran alles kein Problem sagt er, seine Worte Ich kann meine unnützen Umbauarbeiten am Wagen ausführen.

  • Freut mich für dich ,dann ran und Fotos nicht vergessen :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Vielen Dank für die Antworten, heute war unser TÜV man bei uns auf Arbeit. Und hat sich die Sache angeschaut er hat mir auch schon zuvor die Radreifen Kombi eingetragen er hat diesen Verschränkung Test gemacht und sagte es muss bei voll eingefedert max. 4mm Luft sein das hat der locker mit der 35mm Tieferlegung. Bei ET35 kommt er auch nicht am Dämpfer ran alles kein Problem sagt er, seine Worte Ich kann meine unnützen Umbauarbeiten am Wagen ausführen.

    Dann war ja meine Einschätzung richtig.

  • Hallo eine frage noch, die anschalgpuffer müssen die gekürzt werden an der VA und HA bei der 35mm Federtieferlegung oder kann ich diese ganz lassen.?

  • Die lässt du wie sie sind.
    Nicht dass er beim verschränken zu tief kommt und auf den Räder aufsitzt.