Touran ab 2011

  • Ich würde in jedem FAll mal beide Probefahren. Dem 1,6er wird schnell die Luft ausgehen.

  • Ja, ich werde auch mal den 1.6 Liter Probefahren,
    habe die nur günstig immer gesehen.


    Fahre jetzt den 2.0 mit 140 PS und das reicht super.


    Der 1.6 ist ja der alte 1.9 und der war auch mager aber halt haltbar bis 400.000 km

  • Du kannst den 1,9/2,0er PD nicht mit den neuen CR Motoren vergleichen.
    Und weniger Hubraum ist fast wie weniger Leistung. dem geht noch schneller die Puste aus wie dem 1,9er die neuen 1T3 dürften ja auch geringfügig wieder an Leergewicht zugenommen haben

  • Der 1.6er ist nicht schlecht, aber eher was für den ausgeglichenen Fahrer. Wer grundsätzlich gerne etwas flotter unterwegs ist, wird damit nicht glücklich. Es ist einfach kein sportlicher Motor. Der 1.9 er PD-TDI mit 74 KW (habe ich im Bora Variant) ist definitiv spritziger als der 1.6er CR-TDI im Touran. Die sind m.E. nicht vergleichbar.


    Ich persönlich bin zufrieden damit, selbst mit 1,5 t Anhänger im Schlepptau.


    Ich bin aber auch der 130 km/h-Tempomat-Fahrer auf der AB und fahre auf Landstraßen-Touren mit genügend Vorlauf los, sodass ich auch nicht großartig überhole, wenn ein LKW mit 80 vor mir ist.


    Die Probefahrt beider Maschinen würde ich dir auch empfehlen. Hat mir auch bei der Entscheidungsfindung geholfen.

  • Probiere dann beide vor Ort bei dir aus und zu Not muss halt weiter raus aus Berlin fahren um günstiger den Wagen zu ergattern .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Moin,
    ich melde mich nach knapp 3 Monaten wieder :D War einfach zu beschäftigt und hatte die Suche auf Eis gelegt. Nun geht es weiter!


    Ich habe folgendes Angebot gefunden, ein Telefongespräch ist vereinbart, um weitere Details zu besprechen. Was sagt ihr zum Angebot?


    http://goo.gl/Jo3YrU


    Danke und viele Grüße

  • Also 15.500 Euro für die verbeulte leere Kistze ist ja wohl völlig überzogen. und wenn ich das richtig sehe hat der kein Xenon, ich kanns nicht zu 100% erkennen aber ich denke nicht

  • Schließe mich an. Xenon sind das nicht und die Beulen kosten oben drauf auch nicht wenig was ich so sehe. :thumbdown:

  • Was mir am Angebot gefällt sind:
    - Wenig km -> 43000km
    - Highline -> da muss ich noch weitere Bilder vom Innen anfordern
    - Baujahr 2013


    Was wäre Eurer Meinung nach ein angemessener Preis? Die Beulen, wenn nicht sehr schlimm, stören bei einem angemessenem Preis mich nicht sehr ;)

  • Beulen oder besser Dellen machen schnell siehe Golfball.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"