Touran ab 2011

  • Letztendlich musst du das selber entscheiden. Wie hier schon angemerkt wurde sollte in jedem fall der Preis mit entscheident sein. Ich würde in jedem fall den Cross vorziehen. Ist einfach das schönere Auto Vor allem nicht silber.... Dazu wesentlich bessere Ausstattung wie Xenon und auch RNS510 allein das sind schon mehrere tausend Euro die bei bestellung fällig waren und bei einem evtl. Wiederverkauf in ein paar Jahren eine große Rolle spielen werden. Wer einmal Xenon gefahren hat wird mit weniger nicht mehr zufrieden sein. Leider fehlt dem Cross die MFL was aber mit relativ kleinen Mitteln nachzuholen wäre. Allein das fehlende Xenon und evtl. das RNS510 (beim silbernen) in Verbindung mit dem hagelschaden macht schon mindestens 5 000 im Preis aus wenn nicht deutlich mehr

  • Genau meine Worte wie schon @Tagfahrlicht schreibt ,der silberne hat komplette Seite die gemacht werden muss .
    Ich habe die Bilder ran gezoomt und gesehen das die Türen auch am Arsch sind somit ist der Wagen viel zu teuer .


    Der Cross hat bessere Ausstattung und steht wesentlich besser da .Der Preis ist aber entscheidend ,bei Silbernen max 12.500€ bei Cross geht sicher auch was ,kannst ihn ja fragen ob er da noch was macht bei dieses Preisen sind 500€ immer drin da der Tüv auch bald vor der Türe steht .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wetten das bei dem Cross mindestens ein 1000er geht

  • Wenn wir Irek los schicken bekommen wir noch 500 Euro und das Auto, solange Irek den Verkäufer dann wieder verlässt;-)


    Aner Spaß´bei seite.


    Es ist und bleibt deine Entscheidung. Es ist schon richtig, Xenon und das RNS510 sind viel wert, ich verzichte darauf gerne. Für mich wäre der Preis eher interessant

  • Ich glaube, es wird wohl der Cross. Bei dem silbernem ist der KM-stand und Baujahr super interessant. Aber da ich noch eine neue Scheibe braucht, dann ist der Preis schon bei 16k und die Beulen...naja wenn mann noch 1-2 dazu packt, sieht schon übel aus.

  • Also das mit der "Ironie" würde ich sogar ggf. so machen evt, wenn ich nicht zu bequem für die Garage wäre, genau aus solchen Gründen;-)


    Aber ich habe das mit der Scheibe vergessen, klar das kann man auch über die Versicherung machen wenn man will aber das mit berücksichtigt, dann tendiere ich doch für minimal mehr geld und geile Ausstattung.


    Habe das mit der Scheibe einfach übersehen, die Beulen wären mir egal.

  • Man müsste beim Versichererruf fragen wo der versichert ist/war und ob der Hagelschaden abgerechnet wurde, wenn ja dann brauchst keiner Versicherung mehr damit kommen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Richtige Entscheidung ,jetzt gehst zu dem Cross redest den Wagen schön und dann drückst ihn nett mit dem Preis runter .Habe es schon etwa 200 mal gemacht ging immer .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich habe grad nochmals ausführlich mit dem Verkäufer besprochen. Preislich sind wir auch bei einem guten Kurs gelandet. Ich weiss, man kan vorort bestimmt was machen aber das mag ich nicht, sowohl als Käufer als auch Verkäufer. Ich werde dann am WE dort hinfahren und dann abholen.


    Der mit dem Hagel hat bereits ausgezahlt bekommen, das hat er auch gleich gesagt. Ein netter ehrlicher Herr, der auch wirklich offen ist. Ich habe heute angerufen um abzusagen. Er war nett bis letzter Sekunde!


    ------------------------------


    Bleibt noch die Frage, was und WIE ich bei der Probefahrt prüfen soll.


    Und dann noch die Sache mit dem Nummernschild! Der Verkäufer wird mir das Schild überlassen, was auch vertraglich festgehalten wird. Was muss ich in Bln machen außer ummelden? Bzw. kann ich das einfach?