Touran ab 2011

  • 10.000 € ist doch vielleicht wenig aber jetzt nimm die Bilder und geh bei dir in der Nähe in die Werkstatt und frage was der Spaß kostet ,dann wirst du dich erstmal setzten müssen ich tippe nur Beulen beseitigen bist bei 3-4.000€ plus neue Scheibe .


    Scheibe kannst auch noch bisschen fahren und dann über Teilkasko abrechnen ,aber das wird auch denke schwierig da der Wagen bestimmt ausbezahlt worden ist von der Versicherung und dann ist alles gespeichert .


    Ob alter Herr oder nicht ,schön ist es wenn er ja noch nett ist aber 15.000€ ist eine menge Holz finde ich .


    Ansonsten schaue ob dir das jemand unter der Hand machen kann dann sparst ein bisschen .


    Meine Persönlich Meinung Maximum 11.500.- mehr nicht da du für 16.000 schon zwar mit ein bisschen mehr Kilometern aber ohne Schaden bekommst .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Das sind doch alles keine aussagekräftigen Bilder, da wirst du wohl wirklich hinfahren müssen. Aber ganz ehrlich.... du willst mir doch nich sagen das du 15000 Euro und mehr für ne verbeulte karre ausgeben willst....
    Ich sage jetzt einfach mal nicht was ich darüber denke... weil das musst du natürlich selbst wissen.

  • Wir wollen dich ja nicht beeinflussen ,aber lieber mehr km und Top Zustand als von Anfang an was zu machen ,schau so ,du bringst den Wagen in die Werkstatt dann müssen sie ja zum Teil lackieren und bei Silber wird es richtig schwierig mit der Anpassung ,frag ein Lackierer der sagt dir auch das Silber schwer zu lackieren ist bzw kompliziert um den Ton 100% zu treffen


    Und so kann es dir auch gehen ,wenn die Karree ganz billig wäre dann wäre sie schon im Ausland die richten das für Kleingeld aber hier ist die Reparatur recht teuer .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wenn man von hinten an die Dellen ran kommt, geht es wesentlich leichter als wenn man diese nur von Außen zuehen kann.
    Schau dass du den Preis noch etwas drückst.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe jetzt ein anderes Angebot bekommen:
    - Touran cross 2011 mit 80t km
    - Xenon/Kurvenlicht
    - DSG
    - 170ps
    - Grosses Navi
    - Unfallfrei
    für ca. 17k


    An dem Wagen soll alles sauber sein, neue Xenon-lampen, neue Frontscheibe wegen Steinschlag und Inspektion.


    Was sagt ihr dazu? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den von 2011 und den von 2013?
    80t km vs 44t km -> ist es bedenklich oder bei einem Diesel fast egal?


    Danke

  • Im Prinzip ist es km technisch nicht wirklich relevant. Optisch dürfte beim 2013er das neue Klimabedienteil drin sein ansonsten wüsste ich grad keinen Unterschied

  • Also Fahrwerk, Getriebe, Motor, .... Kerncomponente sind gleich?


    Ich schwenke grad zwischen den beiden....


    Und wie sieht es in der Praxis mit dem Fahrwerk aus? Ist der Cross deutlich straffer?

  • Wenn das auch schon ein CR-TDI ist,
    würde ich eher den nehmen.