Touran 2.0 TDI Kaufberatung

  • Bei mir geht der Link ,schöner blauer ,ist auch nicht schlecht .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Stefan der ist exakt wie meiner, nur in Blau.


    Hat 2000 mehr auf der Uhr und ist 1000 Euro teurer. Auf dem Tacho stehen aber nur 151.000. Checkheft prüfen ob die 150er Inspektion gemacht wurde, soweit man das lesen kann ist die fällig.
    Unbedingt nachfragen ob die WR dazu gehören, für Bilder werden die gerne mal rein geworfen, gehören aber dann plötzlich nicht mehr dazu.
    Die Front sieht aus als ob sie arg zerhämmert ist, da könnte etwas Lack nötig sein, evtl die Scheinwerfer.
    Reifen checken, ob 2 oder alle 4 schon neu sind.
    Ich habe 2Jahre Vollgarantie dazu bekommen.


    Blau ist nicht so die gängige Farbe, bei meinem Grauen standen die Interessenten Schlange, von daher sollte bei dem Preislich noch was gehen.

  • Ich habe ihn gerade angerufen. Er vertauschte die Bilder, hatte 2 identische Fahrzeuge meinte er. Deswegen der andere Tachostand.
    Jetziger Tachostand ist bei 171.000km. Der letzte Service wurde bei 145.000km letztes Jahr gemacht.
    Nächster Service wäre dann in 10.000km wieder fällig. Zahnriemen muss erst bei 210.000km gewechselt werden.
    Erstbesitzer war eine Firma aus München.


    Ich werde ihn morgen mal anschauen gehen.
    Sind allerdings 200km dahin :D
    TÜV würde er neu machen. Winterreifen sind glaub ich dabei.


    Auf was muss ich denn genau achten?
    Ist mein erstes Automatik Auto...

  • ich denke viel mehr als ne ausgiebige probefahrt machen und dabei unter anderem die Schaltvorgänge durchtesten und beobachten kannst du nicht wirklich, evtl. ein VCDS mitnehmen und unterwegs mal den Fehlerspeicher auslesen

  • Ansonsten kurz zum TÜV mit dem Auto oder Dekra zahlst glaub 50€ und die schauen kurz drüber .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Danke Euch für die Antworten!
    Er ist jetzt meiner :)


    Sobald ich ihn habe, er angemeldet und geputzt ist, stelle ich ihn hier mal vor ;)

  • Freue mich schon auf die pics .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!