Touran 2.0 TDI Kaufberatung

  • Ein Zahnriemen ist meist auch nach 9 Jahren fällig, egal welche Laufleistung.

  • Also Zahnriemen ist noch nicht gewechselt. Er meinte erst bei 150000km. Aber ist er denn nicht auch zeitlich auf 10 Jahre befristet?
    Und er hatte einen Auffahrunfall. Da wurde aber nur die Stoßstange hinten kaputt. Die er dann auch austauschen lassen hat. Ansonsten ist alles in Schuß hat er gesagt.


    hmm...
    Mit dem Auffahrunfall hinten werde ich den warscheinlich nicht mehr so gut verkaufen können später oder?

    Druck ihn am Preis und gut is .



    Wenn der Auffahrunfall Fachmännisch repariert worden ist hätte ich keine bedenken .


    Viele verschweigen es einfach .


    Sag er steht schon knapp 4 Wochen drin und ......... dann muss schauen was er meint und reagieren

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Also ich finde beide nicht so interessant. Der zweite ist zwar Angeblich ein Highliner, hat aber kaum was drin das interessant ist wie Xenon, Navi, SH, Leder, MuFu-Lenkrad...
    Wir habe für unseren 2012er 1T3 mit DSG, Navi, Sondermodel Style etc. ~10.000 bezahlt bei 168.000.
    Reine Laufleistung ist relativ. Altes Auto mit wenig km hat wahrscheinlich vieeeel Kurzstrecke gesehen.
    Unser hatte 168.000 und das schafft man nur auf der Bahn.
    Bei den CR- Motoren ist der Zahnriemen erst bei 210.000 dran, bei den späten PD bei 150.000. wenn du also einen mit 140k kaufst kannst du schon mal 1000Euro dafür drauf rechnen. Große Inspektion mit Riemen, Filter etc. bist du schnell 1400 Euro los.
    Schau die mal den Kilometerkönig Threat an. Die Diesel sind recht robust.

  • Such einfach weiter es gibt ja genug die zum Verkauf stehen ,aber zahle nie für ein 1T1 also das erste Modell ein Preis von 9000 solche müssten dann neu sein oder vergoldet .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Zahnriemen sollte nicht älter als 6 Max. 7 Jahre sein

  • Ich geb mal meinen Senf dazu: Die haben doch beide nicht alle Latten am Pfahl!


    Unseren haben wir aus dem hohen Norden bezogen für (nach kurzen Verhandlungen) bummelig 6500€.
    In Berlin hab ich noch welche in Beobachtung für nen ähnlichen oder gar geringeren Kurs.
    Der Knaller ist Der hier... Okay, die Karosse ist schon bei der 7ten Weltumrundung, aber der Motor ist fast neu und wenn die Heckklappe nicht fröhlich davongammelt oder das DSG/ZMS demnächst himmelt könnte das ein echtes Schnäppchen sein. (vor allem das Leder... helles Leder in nem schwarzen Autowagen.... :love: )


    für die 3T€ Preisunterschied kann man auch quer durch D fahren denke ich (vielleicht bin ich auch einfach nur geizig)
    Zudem kaufe ich lieber vom Händler, da hab ich wenigstens im ersten Jahr einen den ich zusammenscheißen kann wenn mir die Karre unterm Arsch verreckt.


    Edit: achte auf ne Einparkhilfe. Warum kannst Du auf den Bildern von unserem sehen wenn ich die endlich eingestellt hab (der vorbesitzer hat sich über die "gesparten" 300€ bestimmt geärgert :D )


    LG Ping


    edit: Link angepasst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!