Empfehlung für tieferlegungs Federn Cross Touran

  • Das ist mir schon klar.
    Aber bietet der Cross mehr als der "normale" Touran?

  • - Dunkle Scheinwerfer
    - Dunkle Rückleuchten
    - NSW-Gitter wie beim R-Line
    - Die Beplankung


    Etc pp

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Bei uns stand ein highline oder der Cross zur Auswahl
    Und der Cross hatte volle Hütte
    Also Cross oder

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Ist aber auch nicht das Thema oder

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Ich hatte im normalen das KAW 50/40 drin. Schau mal auf meine Vorstellung.
    Für Urlaubstour bis unter das Dach voll gepackt. Da hat selbst auf Croatischen Straßen nichts gekratzt. Nur im Parkhaus hats ständig gescheppert (Rampenwinkel)

  • Ich hatte im normalen das KAW 50/40 drin. Schau mal auf meine Vorstellung.
    Für Urlaubstour bis unter das Dach voll gepackt. Da hat selbst auf Croatischen Straßen nichts gekratzt. Nur im Parkhaus hats ständig gescheppert (Rampenwinkel)

    Sieht ja nicht schlecht aus mir hat Man von den Kaw Federn abgeraten weil das Problem ist die nicht die Tiefe sonder meine sturzeinstellung ist am Ende je tiefer desto schlechter zum einstellen mit 8.5 x 19 et 40/35 235/35/19
    Ist das so oder alles Quatsch?


    Man hat mir HR Federn 40 mm empfohlen

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Ich hatte auch das Hart & Ruppig im alten Cross drinne,
    gefiel mir Komfort-technisch überhaupt nicht.
    Das KW V1 davor ist mein bisheriger FAV.


    Dann ist das H&R wahrscheinlich vergammelt, so war meins auch, in WD40 und Würth Rostlöser gebadet, dann lies es sich wieder bewegen

    Die Verschraubung lässt sich einwandfrei drehen

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Wenn Deine Sturzeinstellung am Ende ist, dann müsstest Du aber zu tief sein. Bis 8 cm tiefer sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
    Mein Cross ist knappe 8 cm tiefer und ich bin jetzt hinten am Ende mit der Einstellung. Sie stimmt aber noch einwandfrei.
    Wenn Du vorne schon am Ende sein solltest mit der Einstellung kann man noch den Achskörper vermitteln und dann einstellen. Ist aber eine ziemlich aufwendige Sache da man dazu die Lenkung abhängen muss. Das macht natürlich nicht jeder "Einstellservice". Die meisten scheuen sich davor.
    So hat es mir zumindest der Meister von Pneuhage erklärt wo ich meinen einstellen lies.

  • Wenn Deine Sturzeinstellung am Ende ist, dann müsstest Du aber zu tief sein. Bis 8 cm tiefer sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
    Mein Cross ist knappe 8 cm tiefer und ich bin jetzt hinten am Ende mit der Einstellung. Sie stimmt aber noch einwandfrei.
    Wenn Du vorne schon am Ende sein solltest mit der Einstellung kann man noch den Achskörper vermitteln und dann einstellen. Ist aber eine ziemlich aufwendige Sache da man dazu die Lenkung abhängen muss. Das macht natürlich nicht jeder "Einstellservice". Die meisten scheuen sich davor.
    So hat es mir zumindest der Meister von Pneuhage erklärt wo ich meinen einstellen lies.

    Vorne ist jetzt im grünen Bereich hinten ist das Problem

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!