Welches ABS Steuergerät?

  • Hi,
    Ich tausche bei mir demnächst das ABS Steuergerät. Da möchte ich natürlich die meisten Funktionen rausholen. Im ETKA habe ich gesehen das es manche mit Berganfahrassistent gibt und manche ohne.
    Ich wollte das 1K0907379AC verbauen. Oder doch lieber ein anderes?

  • Index Bj sollte alles können (Ist ein MK60 ECE1)AC ist zu alt
    Ich denke da musst du aber einiges umpinnen beim 2004er und ich glaub 2 Bremsleitungen müssen getauscht werden

  • Bremsleitungen tauschen? Du meinst von den Anschlüssen?
    Ich schau mir mal den Stromlaufplan an.

  • Brauche ich da einen anderen Duosensor?
    Ah und kann ich ein Steuergerät aus dem Golf verbauen? Wegen Software und so.



    Vielen Dank schonnmal für die Hilfe

  • Kann ich dir in ein paar Wochen sicher mehr zu sagen bin gerade dabei mich der Sache anzunehmen. Könnte aber sein das auch die bzw. das Lenkgetriebe erneuert werden muss.
    Ich würde aber mal behaupten wollen das du auch Steuergeräte bzw. AbsBlöcke vom G5 nutzen kannst soweit ich weiß sind das die gleichen. Was ich nicht oder noch nicht weiß inwiefern man evtl. nur das reine Steuergerät wechseln kann


    Hier findest du dazu auch ein paar Infos


    http://avdi-forum.de/avdi_aktu…a-und-baugleich/?pageNo=1


    Geht hier zwar mehr um Tacho aber das hängt gerade bei den älteren Fahrzeugen auch zusammen


    Das Ac hab ich im übrigen verbnaut, hab aber auch keinen Berganfahrassi und ist nur ein MK60 mit kurzer Codierung. Du brauchst aber sicher ein MK60 ECE1. das hat eine Lange Codierung die die Fin zur Grundlage hat und nicht so ganz einfach ist zu Codieren. VCP mit entsprechenedr Freischaltung ist schonmal in jedem fall notwendig, möglicherweise kann dir aber auch im VCDS Forum geholfen werden


    Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-F.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 379 AC HW: 1K0 907 379 AC
    Bauteil: ESP FRONT MK60 0101
    Revision: 00H11001
    Codierung: 0004806
    Betriebsnr.: WSC 01324 020 00200
    VCID: 73E257FF120AF4A673-8026



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Hmm, Lenkgetriebe wäre mir zuviel. Ich muss das ABS Steuergerät tauschen weil ich ein Premium KI verbauen will. PLA will ich gar nicht. Nur wenn ich schon das ABS Steuergerät tausche dann gleich eines welches möglichst viele Funktionen unterstützt. Umpinnen wäre ja kein Thema.

  • Dann kannste das AC auch nehmen, Index nach K unterstützen die neuen Tachos

  • Aber der Berganfahrassistent wird doch nur durch das ABS Steuergerät realisiert. Und denn wollte ich dann schon dazunehmen

  • Laut Teilekatalog wird wohl vom AC der Berganfahrassi unterstützt.. Da hab ich gestern auch mal bei geschaut und so garnix drüber gefunden wie man den nachrüsten kann

  • Weißt Du ob das BJ weitere Dinge unterstützt welche eventuell vom AC nicht unterstützt werden?