VCDS - Code - Frage

  • 5T isdt MQB und da hat VCDS soweit ich weiß noch einiges Nachzuholen.... Hab zwar einen in der Kundschaft seid 3 Wochen aber da brauch ich noch ein bissle Überedungskunst um den ans Kabel zu bekommen.... :D

  • Golf7 hab ich schon einige codiert mit VCDS. Aber bei den APKs wird einem schwindelig.
    Das Naming ist aber recht eindeutig und wenn man das System verstanden hat kann man wenn man möchte mit den Xenon blinken, die Kennzeichenleuchten als Nebelschlussleuchten verwenden und mit dem Blinkern Lichthupen :D
    Mal sehen wann VW die auch zunagelt :(
    Aber man kann auch richtig was zerwixen, also IMMER Steuergeräteabbild machen.

  • Ja Golf 7 LED Rückleuchten Pace Car blinken haben wir beim Ofaf gemacht sieht schon geil aus.
    Zum Automatisch schließen da muss man die Taste nur so lange drücken bis die Fenster losfahren und kann los lassen, die fahren dann Automatisch komplett zu. Die Funktion ist beim BCM nicht mehr gelabelt, sie könnte aber eventuell noch da sein. Dann noch Abbruch Komfortschließen mit Horn quittieren und man kann sicher sein das alles zu ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei "indicator-celebration" steht "nicht aktiv"
    Wie kann ich es aktivieren?

  • Habs gefunden!! Einfach unter "neuer Wert" auf aktiv stellen und schon gehts!
    DANKE!!!! :)

  • Heute natürlich wieder etwas mit VCDS gespielt! :)
    Was ich alles gemacht habe:
    -Zeigeriwschen aktiviert
    -TFL bei gezogener Handbremse inaktiv
    -Berganfahrassistenten von "Normal" auf "Früh" gestellt
    -SWRA deaktiviert
    -Nachzutankendes Volumen im MFA anzeigen
    -Tränenwischen Frontscheibe aktivieren


    Was ich nicht geschafft habe:
    -SWRA Ansteuerverzögerungszeit einstellen


    Was ich noch gerne wissen würde:
    -Dimmung Frontscheinwerfer (Lebensdauerverlängerung) ist auf 13V eingestellt.
    Ist die Lichtausbeute merkbar besser bei 13,5V?


    -Displaydarstellung (Stg. 17 Schalttafeleinsatz) ist bei mir auf "nicht verfügbar gestellt.
    Es gibt noch 3 möglichkeiten Variante 1, 2, 3? Weis jemand wie die 3 Varianten aussehen, bzw. was sich da genau ändert?

  • Bei der Displaydarstellung ändern sich lediglich die obere und untere Trennlinie in verschiedenen Dicken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!