Kaufentscheidung Touran Diesel

  • Auf Autoscout sehe ich,dass der 2,0 TDI ohne bm kombiniert schon einiges mehr verbraucht als der 20 TDI mit bm und auch die 1,6 er TDI Varianten.


    Kann das Jemand bestätigen?

  • Bestätigen..... naja relativieren würde ich das ehr nennen.
    Das sind die Werksangaben. JA er braucht weniger, aber wie viel das tatsächlich ist kann ich dir nicht sagen.
    Da müsste man ja beide Varianten haben und wechseln können.
    Schau doch mal bei spritmonitor, evtl. zeichnet sich da ein Trend ab.

  • Hi,
    fahre aktuell einen 2.0 TDi 140PS CR BJ2011 mit BM, der liegt bei ca. 6l.
    Hatte vorher einen 2.0 TDi 140PS PD BJ2003 ohne BM (natürlich) der lag bei ca. 6l. ;)
    Beide 5 Sitzer mit DPF, 6Gang Handschaltung, 16Zoll Felgen und Climatronic.


    Habe alle Tankquittungen noch, erstelle vierteljährliche, halbjährliche und jährliche statisktiken. (habe zb einmal im Juli 2012 bei Kühlungsborn diesel für 1,569 den liter getankt.)
    Die Strecken sind zum größten teil die selben inkl Urlaubsfahrt an die Ostsee im Sommer.


    Der CR BM braucht bei mir ca. 0,2l weniger als der alte PD Diesel. wenn man bedenkt das da 8 Jahre dazwischen liegen kann man eigentlich nicht von weiternetwicklung sprechen. Kommt glaub ich davon das der neue leer 50kg leichter ist ;)


    Im Vergleich dazu hat der A6 mit 2,7l Diesel und V6 ca 8,5l verbarucht hatte aber auch 190PS. Ist aber kein fairer vergleich den den audi fährt man ja ganz anders.


    Meine 1996 Yamaha SZR braucht zb 5,2l/100km Super über einen Zeitraum von 20 Jahren gemessen! auch da habe ich alle Tankquittungen noch allerdings ist auf vielen nix mehr zu erkennen dank thermodruck papier.


    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Irgendwie fehlt mir der Ausdruck BM.... Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen

  • Ahja danke, hab ja selbst auch nen BM.... :D Wäre ich aber mal grad net drauf gekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!