Touran 2,0 TDI Match

  • Hallo zusammen
    Ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Touran Besitzern . Ich hab im moment einen Skoda Roomster 1,2 Tsi . An sich ein schönes Auto , es könnte aber ein bisschen grösser sein. Also haben wir uns auf die suche gemacht und uns diverse Autos angeschaut von s-max über galaxy usw usw . Gestern bin ich dann über einen gebrauchten Touran gestolpert der uns nach der Probefahrt gut gefiel. Da ich von Autos nicht so die Ahnung habe suche ich die Hilfe der Touran Gemeinde . das ist der link zu Autoscout http://ww3.autoscout24.de/clas…src=st%7Cas##customerData
    Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer von einer größeren Firma und ist dort als Firmenwagen größtenteils nur auf Autobahnen unterwegs gewesen, Scheckheftgeplegt , Bremsen sind 02/16 neu gemacht worden
    mich als Laie machen nur die 123tkm nervös wobei mir alle sagen das es bei der Maschine kein problem ist


    Würde mich über kompetente Anworten sehr freuen


    Gruss Robin

  • Mein Touran war auch ein Leasingrückläufer von irgend einer wichtigen Person und hatte auch 125000 km drauf, als ich ihn gekauft habe. Muss aber auch zugeben, dass ich auch ewig drüber nachgedacht habe, ob ich ihn mit der Kilometerleistung kaufe. Wenn dir die Ausstattung zusagt und du ein gutes Gefühl dabei hast, Kauf ihn. Die Diesel sind eigentlich standhaft. Den Preis find ich fair und warte nur nicht so lange, Tourans verkaufen sich derzeit gut. Liegt wohl am Nachfolger. :whistling:
    Ach ja, du hast ja dann auch noch Garantie, kaufst ja vom Händler. ;)
    Edit: schau mal hier, Kilometerkönig. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

  • die liste ist mir eben schon aufgefallen , sind ja einige 2,0 tdi dabei....mir geht es ja auch darum auf was ich achten sollte bei den km-stand , jedes auto hat da ja so seine Eigenheiten :P
    ist aber auch bis morgen reserviert :P

  • Der Diesel ist 40.000 km/Jahr gefahren - also genau richtig. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und wird Rennen wie die Sau. Machen...!
    Mein Vorletzter war ebenfalls ein Firmenwagen. 3 Jahre auf der AB geschrubbt worden - und von der Fachwerkstatt gepflegt. Der Motor lief und lief. Ich hatte den Kauf nicht eine Sekunde bereut.

  • ja sowas ist ärgerlich aber man steckt in einem gebrauchten nicht drin


    das irgendwo ein verschleiss da ist bei der Leistung ist verständlich , unser roomster 2010 als Neuwagen gekauft war allein in der garantie 6 mal in der Werkstatt und danach auch noch 3-4 mal mit irgend einem scheiss wo man denkt das darf nich sein bei dem alter


    was ich positiv sehe ist das er nur 3 jahre alt/jung ist , optisch bis auf ein paar steinschläge top und eben als leasing Fahrzeug termingerecht gewartet worden ist und bei Rücknahme dekra geprüft wurde und der preis denk ich ist auch ok


    wäre es ein kleinerer motor mit der km Leistung würde ich wahrscheinlich keinen Gedanken dran verschwenden aber so denk ich werd ich morgen vielleicht zuschlagen


    bin aber immer noch für Anregung / Kritik offen
    soweit schonmal danke für die antworten

  • Absolut faires Angebot...konntest du am Preis noch was rausschlagen?


    Achso der 2,0 TDI hab ich auch und läuft ohne Probleme.
    Und beim dem CR Motor ist der Zahnriemen auch erst bei 210 tkm fällig.



    ...aber so denk ich werd ich morgen vielleicht zuschlagen...

    ...aber nicht zu lange warten, solche Angebote sind schnell weg

  • Ganz ehrlich, man kann mit jedem Wagen auf die Schnauze fallen- ob jetzt 120000 km oder weniger, du steckst nie drin.......hört sich nach einem fairen Angebot an, ausserdem hast du 1 Jahr Garantie- da kann man nicht viel verkehrt machen.