Pflege fürs Panoramadach

  • Die Rechnung wäre wirklich von Vorteil. Dann könnte man auch sehen welche Dichtungen getauscht worden sind. Alle oder nur vom Rahmen/Karosserie bzw nur die am Glas?


    Hab da aber noch eine Frage: Und zwar wie reinigt man die Führungsschienen und wie schmiert man sie richtig?


    Man kommt da ja überhaupt nicht rein und würde sie gerne von dem Schmodder befreien, da ich mir gut vorstellen kann, dass es sehr viel ausmacht.

  • Die Rechnung wäre wirklich von Vorteil. Dann könnte man auch sehen welche Dichtungen getauscht worden sind. Alle oder nur vom Rahmen/Karosserie bzw nur die am Glas?


    Hab da aber noch eine Frage: Und zwar wie reinigt man die Führungsschienen und wie schmiert man sie richtig?


    Man kommt da ja überhaupt nicht rein und würde sie gerne von dem Schmodder befreien, da ich mir gut vorstellen kann, dass es sehr viel ausmacht.

    Aha...sehr interessant. Ich dachte da gibt's nur die Eine Dichtung. 8|
    Bei mir war der Rahmen defekt/undicht. Mhm...

  • das krytech zeug ist immer noch nicht da....
    Ich habe aber mittlerweile im EOS Forum gelesen das es dort einige verwenden völlig ohne Probleme.
    Wenns da ist werd ich es mir ansehen und berichten.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • @Malikinho evtl mit Pinsel? Und Luftpistole ? Hm

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

  • Man kommt da leider sehr schlecht an die Mechanik und die Schienen ran, aber werde es demnächst mal mit einem Pinsel versuchen.


    In der Zwischenzeit bin ich über Mittel gestolpert was das Schmieren der Mechanik angeht.


    Festschmierstoffpaste - G 060 751 A2


    Festschmierstoffpaste - G 000 450 02


    Link MT zu ruckelndes Panoramadach

  • Was hat Spaß gekostet?

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

  • Was hat Spaß gekostet?

    Habe ich mir bisher noch nicht gekauft, aber ein Freund wird mir heute eine der beiden Pasten kaufen und dann versuche ich sie mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!