Was ist mein Touran Wert? Bj. 2008 / DSG Highline Navi Standheizung etc.

  • Hallo Gemeinde,


    bei uns ist Nachwuchs angesagt und wir werden auf ein größeres Fahrzeug umschwenken. Ich bin kein Kfz Freak oder Tuning Mensch und bevor ich mich von anderen über das Ohr hauen lasse, wollte ich euch mal um eine grobe Schätzung bitten:


    Wir haben den Wagen 2013 vom Händler mit 110.000km gekauft. Das Auto wurde vor unserer Zeit mal vorne links getroffen. Neuen Kotflügel und Stoßstange bekommen.


    Stand heute:


    Bj. 2008
    Farbe: Silber / Highline
    178.000km
    Diesel
    140 PS / 2.0 TDI
    DSG
    Checkheft gepflegt vom ersten Tag der Zulassung bis heute beim selben VW Händler
    Navi RNS 510
    Sitzheizung
    Standheizung
    Regen / Lichtsensor
    Tempomat
    Netztrennwand
    Kofferraumabdeckung
    Ab B Säule Scheiben verdunkelt (ab Werk)
    Freisprecheinrichtung Comfort
    Anhängerkupplung (abnehmbar)
    Parkassistent (automatisches Einparken)
    Parksensoren (vorne u. hinten)
    Nichtraucher


    Im Dezember die letzte grosse Inspektion für 600€ mit neuer Batterie Öl und DSG Öl Wechsel, etc. Keine Auffälligkeiten.


    Was würdet Ihr schätzen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Hört sich ganz gut an bis auf die Farbe, aber was fürn Diesel 1,9 105PS,2,0 136PS 2,0 140 PS oder 2,0 170PS


    2003 mit 110000km gekauft stimmt das ? Die kamen doch 2003 erst auf den Markt. Bj 2008....?

  • Ups, habe ich auch oben ergänzt: Diesel TDI 2.0 / 140 PS

  • Früher war es die Annonce heute geht sowas in Autoscout. Bis auf vernünftige Bilder. Soll ich auf irgendwas achten? Mein Händler wird mir sicher zuviel abziehen damit sich das über ihn lohnt.

  • Tu den doch erstmal bei Mobile rein und autoscout und Ebay Kleinanzeigen. Mobile kannste kostenlos nur 5 Bilder reinsetzen und geht automatisch damit in Ebay Kleinanzeigen. Dann nochmal bei Ebay Kleinanzeigen mit mehr Bilder vor allem aber sauber und Aussagekräftig. Dann Autoscout da gibts kostenlos auch mehr Bilder. Dann ein Preis der auch anspricht wenn dein Fahrzeuig einer von vielen ist wirds schwerer und lass noch bissle Spielraum zum, verhandeln für den normal Bürger der ebenfalls gern handelt im Preis

  • Tue ihn erstmals höher Ansätzen ,ich denke so 8500-9500 mache ein paar schöne Fotos ,jeweils eins von
    Außen
    Innen
    von den kompletten Papieren inc Schlüssel ,kommt immer gut
    und dem Scheckheft sowie der letzten Inspektion


    Runter vom Preis geht immer


    Schreibe dazu das es von Privat ist seit 3 Jahren ,damit die wissen das du ihn auch schon länger fahren tust .


    Die Händler wo anrufen und sagen die zahlen bar Höchstpreise ,da am besten auflegen ,sind bloß Libanesen oder Türken die einen dummen suchen ,da sie immer sagen ,für Export ohne Garantie usw .bla bla ,vergiss es .


    Tue zusätzlich in ebay Kleinanzeigen rein sowie bei Facebook falls es hast .


    Am Besten kommt eine kleine Anzeige in deiner Stadt bzw Lokal Zeitung da kannst nur die Eckdaten reinschreiben .


    Touran 2.0 TDI DSG Bj.08 178tkm Navi ,viele Extras ,Scheckh.gepflegt,von Privat in gute Hände .


    kurz klein und fertig ,dann kostet es auch nicht viel .


    Wünsche dir viel Erfolg und lass uns wissen ob es geklappt hat @Spike

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun