ABS+ESP+Reifenkonrolleuchte gleichzeitig.....was jetzt schon wieder los?

  • Naben,


    eben nochmal schnell einkaufen gewesen, unvermittelt während der Fahrt gingen dann plötzlich die ABS, die ESP und die Reifendruckkontrolleuchte an und blieben an.....habe dann bei Aldi gehalten, nachdem ich wieder eingestiegen bin und gestartet habe ging die asp und die reifenleuchte aus, abs blieb an, ich fuhr ein paar meter- sie ging aus......nachdem ich etwas schneller fuhr(ca 30 km/h) leuchtete sie wieder auf- gefolgt in kurzem abstand von esp und reifenkontrolleuchte- und blieb auch wieder an.


    Weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann dass ich über frisch gestreute Strassen gefahren bin, da mein vcds Kabel nen defekt hat kann ich auch nicht mal schnell auslesen, ich vermute hier einen defekten sensor?



    Gruss


    Andy

  • Gut möglich. Klingt danach, evl. defekt am Sensorkabel durch nen Stein oder Kabelstecker nass bzw. kaputt. Aber welcher findest am besten mit VCDS oder anderem Tester raus.

  • Ja, es war nur so ein Gedanke weil es jetzt passierte nachdem ich auf frisch gestreuten Strassen gefahren bin....werde morgen mal schauen ob ich jemand klar machen kann um das auszulesen

  • Also, mechanischer defekt hinten links Drehzahlfühler.......wollen wir mal hoffen dass er nur der Fühler und nicht auch noch der Sensorring- dann wäre nämlich noch ein neues Radlager fällig :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!