Lichtsensor nachrüsten - wie geht´s?

  • Manchmal ist es auch so, das dass Licht nachmittags bei tiefstehender Sonne angeht und sich nicht davon überzeugen lässt, das es noch hell ist.
    Ist vielleicht auch so gewollt.

  • Graukeil gibt es nicht in Verbindung mit rls


    @2xPapa das Problem habe ich auch. Bei einer bestimmten Zeit im Winter. Das lässt sich bei mir nicht anpassen.

  • Das beim 6R will mir eh nicht in den Kopp. Verbauen den gleichen Sensor und das Ding macht nur Regen ...


    Sorry für OffTopic. Musste das nur grad mal loswerden.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Das beim 6R will mir eh nicht in den Kopp. Verbauen den gleichen Sensor und das Ding macht nur Regen ...


    Sorry für OffTopic. Musste das nur grad mal loswerden.

    Da hab ich mal an nem Polo von nem Kumpel gesessen und bin fast dran verzweifelt, sowas beknacktes hab ich auch selten erlebt.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Das beim 6R will mir eh nicht in den Kopp. Verbauen den gleichen Sensor und das Ding macht nur Regen

    Weil beim 6R das Licht direkt über den Schalter eingeschaltet wird (deswegen ist das auch so ein Klopper) und nicht vom BCM - Stichwort "ganz alte Bordnetzstruktur PQ24" ;)


    Gut, wieder zurück zum Thema :)

  • Ich grab das mal aus, wie ich schon geschrieben habe hab ich nen Steinschlag im Sichtbereich und bin am Überlegen wegen RLS. Ich hab gleichlaufende Wischer und automatisch abblendenden Innenspiegel mit Ambiente LEDs am Dachhimmel vor der Innenleuchte. Den würde ich gern behalten wollen. Kann man an eine T2 Scheibe wo der RLS weiter oben sitzt für die gleichlaufenden Wischer und der Innenspiegel und RLS zusammen an der Scheibe sitzt, den RLS vom T1 bauen mit einer verkürzten Kabelröhre oder ist der Halter ein anderer? Weitere Spielereien schließe ich mal aus so weit rüste ich den Touri nicht auf.
    Wat ein Satz ich hoffe man versteht was ich meine :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Danke ist der Halter nicht gleich an ner Scheibe für RLS, oder ist das ne Nachrüstlösung für ne "normale" Scheibe?
    Dann brauch ich ja da auf nichts achten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Danke ist der Halter nicht gleich an ner Scheibe für RLS, oder ist das ne Nachrüstlösung für ne "normale" Scheibe?
    Dann brauch ich ja da auf nichts achten.

    Ich hätte noch ne Scheibe aus meinem 1T2 mit RLS.... Und Touran 24 aufkleber... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!