Tür Fahrerseite schalter ohne Funktion

  • Tach wer kann mir weiterhelfen:hatte Fahrerseite die Türverkleidung abgenommen(Kunststoffgriffe getauscht) nach dem Zusammenbau keine Funktion auf den Schaltern incl. Tanköffnung Stecker sind alle drauf.alle anderen Türen gehen.Wer hat den ein paar Tipps? :evil:

  • Nochmal abbauen, Steckverbindungen erneut kontrollieren (der Stecker an der Schalterleiste der Fahrertür muss richtig einrasten, dafür hat er die gefederte Sperre).


    Funktioniert die Spiegelverstellung? Sonst schau mal bitte nach der Sicherung für die Türsteuergeräte. Ein Hinweis auf eine defekte Sicherung ist, dass auch die Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Die vorderen TStg hängen an derselben Sicherung. Wenn auch der Tankklappentaster nicht funktioniert ist das ein Indiz für die Sicherung.


    Falls es beides nicht ist: Bitte einen Scan des Fehlerspeichers ziehen und hier reinschreiben.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort: steckverbindungen überprüft,Beifahrerseite Fensterheber funzt habe jetzt erstmal die Tankklappe manuell entriegelt.Hat noch jemand Vorschläge?


    Gruß


    Jens

  • Wie Du kannst von der Fahrertür aus den Fensterheber Beifahrer bedienen? Hinten keine Fensterheber oder gehen die von der Fahrertür auch nicht zu bedienen?
    Aber wie schon geschrieben Fehlerspeicher lesen sollte Hinweise bringen was da los ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Tach,


    so Fehler gefunden es war der Stecker vom Türsteuergerät.Vielen Dank nochmal an Crafter für die schnelle Antwort.

  • lustig habe gerade dasselbe Problem. Habe nur mal die TVK abgenommen und auf der Fahrerseite geht nix mehr.... Ich werde mir das Heute Nachmittag nochmal genauer anschauen... und hoffe auch auf den Stecker.