Mein Touran geht nicht mehr an :(

  • Guten Tag, ein Kumpel von mir wollte mir beim Autoradioeinbau helfen. Nun ist der PLUSKABEL gegen Masse gekommen (sagt er). Die Sicherung vom Auto fliegt raus (die Plus Sicherung). Die Sicherung wurde gefunden und getauscht (Sicherungskasten war unter der Motorhaube).


    Ich drehe den Autoschlüssel das Auto geht nicht an bwz. reagiert garnicht.


    Der Bester Tipp wäre natürlich das Werkstatt bzw. ADAC. Kann mir jemande vielleicht noch einen odere anderen Tip geben.... Danke ihnen und guten Rutsch in das Jahr 2016.



    Touran BJ 2011 besitze ich.

  • Bei Arbeiten an der Elektrik Batterie abklemmen ;)


    Außerdem sind die Radioanschlüsse in einem Kompaktstecker und können nicht an Masse kommen. Oder aber Ihr habt die Stecker abgeschnitten grrr sowas mag ich gar nicht.


    An dem Sicherungskasten im Motorraum sind vorn dran noch geschraubte Sicherungen, eventuell ist da auch noch eine durch. Gehen im Tacho die Lichter an oder passiert gar nichts?
    Wo bist Du her wie sieht Dein Auto aus stell Dich und den Wagen mal vor dann freuen wir uns alle noch mehr das Du da bist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Am Tacho ist alles Dunkel :( .


    Türen kann ich aufmachen und Zumachen per Fernbedienung aber wenn ich den Schlüssel in der Züntung stecke und drehe passiert nichts auch am Tacho nicht.


    Komme aus Lübeck (Schleswig HolsteiN) fahre Touran BJ 2011.

  • Ja da ist sicher noch ne Sicherung durch. Oder hat der Start Stop mit Batterie Steuergerät und das hat abgeschalten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ruf den ADAC o.ä. so kommst nicht weiter.. Zumal die meisten Geschäfte eh schon zu haben. Im schlimmsten Fall musst eh bis Samstag warten.

  • ich habe noch ein Auto und werde das heute benutzen :)


    Wollte mir nur das Problem langsamangehen.


    Wie wird das mit ADAC verlaufen?
    Die bringen mich zum nächsten Werkstattoder kann das Problem vielleicht Vorort behoben sein?


    Ja ich weiß, es ist nicht möglicheine Ferndiagnose zu mache, nur wenn das wirklich nur an eine Sicherung liegt?


    Habe noch eine ganze MengeFragen:
    Wieviel Sicherungskasten hat soein Auto nur unter der Motorhaube? (Rechte Seite).
    Start Stop… Ich weiß es nicht,alles Original am Auto, ob das Auto das hat.
    Wie sehen geschraubte Sicherungenaus in meinen Fall?
    Danke.

  • Aber wenn Du nicht weißt wo Du suchen sollst, kannst die Zeit wesentlich sinnvoller verbringen. Hast Du ein Multimeter um die Spannungen zu testen?
    Der ADAC kann bei der Suche nach der Fehlerquelle behilflich sein und entweder den Fehler gleich an Ort und Stelle beheben oder sie schleppen das Fahrzeug in die Werkstatt deiner Wahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!