Wo Klimaanlage mit Stickstoff abdrücken lassen?

  • So, heute war es dann soweit und der Kondensator wurde getauscht(war ganz schön akt finde ich, ich war die 3 stunden dabei, die Klimaleitung zum Kondensator war ohne ende fest und konnte nur durch erhitzen dazu bewegt werden sich dann letztendlich zu lösen), danach dann klimaservice gemacht und siehe da, scheint dicht zu sein :)


    Wie erkenne ich ob der Kompressor läuft- und bei welchen aussentemperaturen springt er überhaupt noch an?


    Bezahlt habe ich faire 115 eur incl. dem Klimaservice mit leerer Anlage, denke das ist ein guter Preis.

  • Der Kompressor springt nur an, wenn die gewählte Temperatur kälter ist, als die Aussentemperatur. Anders geht's nur mit einer Ansteuerung. Oder du stellt das Auto an einen sehr warmen Ort und schaltest dann die Klima an. Sie sollte innerhalb 30 Sekunden deutlich kühle Luft bringen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ähhhh Nö.
    Der Kompressor läuft immer, solange AC eingeschaltet ist und die Außentemperatur über..... Hm 7Grad?.... ist.
    Stellst du eine höhere Temperatur ein wird die runtergekühlte und getrocknete Luft über die Heizung auf Wunschtemperatur gebracht.