Touran 1.4TSI oder 2.0TDI ?

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das die Preise für die VW-Autos (2.0TDI EURO5) seit letzten Sommer um ca. 3000€-4000€ gefallen sind.
    Ist es normal oder hat es etwas mit dem Abgasskandal zutun? Werden die Preise im neuen Jahr evtl. einwenig steigen? Sollte man sich vielleicht mit dem Kauf beeilen bevor die vom Abgasskandal betr. Tourans angepasst werden oder könnte man sich Zeit lassen?


    Und sollte ich lieber den ausgereiften 1T2 kaufen oder doch lieber 1T3 schnappen wenn ich die Möglichkeit habe? Man hat doch zurzeit noch nicht soviel Erfahrung mit dem 1T3 oder? Beim Suchen der Autos habe ich nämlich festgestellt dass wenn ich 1000€-2000€ mehr ausgebe dann kriege ich sogar einen gebrauchten und gepflegten 1T3 beim VW-Handelspartner oder sogar beim VW-Händler.


    Was sagt ihr dazu?

    3 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Neueres Modell, optisch schöner, weißer Tacho, evtl. mit LED-Tagfahrlicht, ...


    Wie gesagt, ist meine Meinung.

  • Der 1T3 mit 2,0 TDI ist doch nix anderes als ein ausgereifter 1T2 zumal mit dem besseren Motor mit CR der wesentlich weniger anfällig ist als die PD motoren. Und natürlich nen neueres Modell was schonmal perse dafür spricht wenn es nicht explizit ein 1T2 sein muß

  • Die Diesel Steuer soll an die Benzin Steuer angepasst werden der Vorteil schrumpft.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Vielen Dank für die Antworten. Bin überzeugt und werde versuchen den 1T3 zu kriegen. Ehrlich gesagt gefällt er mir auch mehr. Habe ihn letztens Probegefahren und der hat auch äuserlich besseren Eindruck hinterlassen.


    Wie sieht es mit 170PS Motoren aus? Letztens habe ich gelesen das beim 1T2 170PS evtl. Ärger mit dem PDE gab und zwar müsste er immer wieder gereinigt werden. Der 1T3 hat ja kein PDE aber gibt es irgendwelche anderen Nachteile?