Gibt es eine Liste für Felgen- und Reifenkombinationen ohne Zulassung

  • in meiner EG - Übereinstimmungsbescheinigung steht auf Seite 2 nur:
    205/60 R16 96V / 6,5J x16 ET48


    keine weiteren Einträge.


    Ich dachte, es gäbe vllt. bei VW etwas offizielles zum download.....

  • Wenn du den Wagen ja erst ne kurze Zeit hast sollte ja auch das COC Papier dabei sein. (EWG übereinstimmungserklärung) so heißt es genau und steht auch auf dem Blatt. Dort stehen alle Reifengrößen drauf die du Serienmäßig fahren darfst. Ich denke aber das der 205/60 R16 die kleinste Größe ist die du fahren kannst

  • In der Zulassungsbescheinigung Teil 1(Fahrzeugschein) steht immer in den Zeilen 15.1 und 15.2 immer die kleinste Reifengröße drin.

  • In der Zulassungsbescheinigung Teil 1(Fahrzeugschein) steht immer in den Zeilen 15.1 und 15.2 immer die kleinste Reifengröße drin.

    Das ist nicht richtig @funkey im Fahrzeugschein steht zwar nur eine Größe, aber welche Kriterien da ne Rolle spielen, welche das jeweils ist, hat glaub ich noch keiner rausgefunden. Es ist weder die kleinste Größe noch die Größe die von Werk aus verbaut wurde.


    MAnchmal sieht das so aus ist aber dann Zufall.

  • in meiner EG - Übereinstimmungsbescheinigung steht auf Seite 2 nur:
    205/60 R16 96V / 6,5J x16 ET48


    keine weiteren Einträge.


    Ich dachte, es gäbe vllt. bei VW etwas offizielles zum download.....

    Hallo Tagfahrlicht,


    ich hatte ja geschrieben...... siehe oben.....


    Dort ist nur die eine Größe aufgeführt....
    Ich "mach mich mal schlau" und poste dann hier das Ergebnis....


    viele Grüße
    Günter

  • Ich hatte die weiteren Post überhaupt nicht mitbekommen, da ich nur den ersten neuen Post gelesen hatte und die weiteren mittlerweile auf der 3ten Seiute waren die ich garnicht wahrgenommen hatte. uUnd so hatte ich auf den ersten lesbaren neuen Post von dir geantwortet.-... Das kommt davon, öhm, wenn man älter wird..... Öh
    Oder so.... ;(

  • Nach den Reifen die noch möglich wären kannste auch bei TÜV oder DEKRA nachfragen, die haben die Listen.
    Da heutzutage nicht mehr alle eingetragen werden die auch gefahren werden dürften.