Gibt es eine Liste für Felgen- und Reifenkombinationen ohne Zulassung

  • Hallo zusammen,


    laut der Übersicht hier, passen nur 7.5J und 18 (2.0 TDI 140PS).
    http://touran.touran-club.de/400/


    Auf den Ebay und Co. verkaufen aber viele vom Touran folgende Felgen:
    8,0J x 18 Zoll ET30 (Mallory)


    Geht das auch problemlos oder muss man hier noch speziell etwas nachtragen lassen?


    Hat jemand Beispiele, wie schlimm es aussieht, solche Felgen ohne Tieferlegung einzubauen :)

  • Das siehst du in meinem Vorstellungsthread. Sieht schon extrem furchtbar aus...

  • Dann muss es wohl oder übel ein 17'er werden. (Tieferlegung wird eher schwierig)
    Prinzipiell zu den 18'ern. Kann man problemlos die 8x18'er (falls doch unerwartet ein anderes Fahrwerk eingebaut wird) eingesetzt werden, da die Liste oben ja nur den 7.5x18 auflistet. Die Mallorys gibt es oft bei Ebay zu günstigen Preisen.

  • Kommt auf die Tieferlegung an.
    35mm ist mit 18 Zoll kein Problem.

  • Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr denn dann empfehlen? Habe einen Touran Highline (Weiß nicht, ob der ab Werk bereits bisschen tieferliegt).


    Hatte damals mit einem Polo (Ab Werk Sportfahrwerk) schlechte Erfahrung, nachdem ich 35mm H&R Federn eingebaut hatte. Das Ding war Bockhart.

  • Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr denn dann empfehlen? Habe einen Touran Highline (Weiß nicht, ob der ab Werk bereits bisschen tieferliegt).


    Hatte damals mit einem Polo (Ab Werk Sportfahrwerk) schlechte Erfahrung, nachdem ich 35mm H&R Federn eingebaut hatte. Das Ding war Bockhart.

    Das Thema Tieferlegung wurde schon lang und breit in einem anderen Thread besprochen.
    Einfach mal die SuFu benutzen.

  • Hallo zusammen,


    sufu und google wollen mir nicht so recht glücken.
    Gibt es so eine "Freigabeliste" für das neue Modell 5T1 (Diesel mit 150 PS, Baujahr 2016)
    Habe den Wagen seit Anfang Juli und bin TOP zufrieden.
    Langsam möchte ich mich um Winterreifen kümmern.
    Jetzt sind drauf: 205/60 R16 96V. Für den Winter würden mir, denke ich, auch 195er reichen.


    Wie gesagt, gibt es so eine Liste ?


    viele Grüße
    Günter

  • Frag doch mal beim Freundlichen nach ,normalerweise müsste es ja eine schon geben :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!