2l 16v bkd ruckelt bzw. vibriert

  • Wäre mir neu, dass der Handschalter einen Sensor im Getriebe hat. Kurbelwellensensor sitzt getriebeseitig am Motor, Nockenwellensensor sitz vorne beim Zahnriemen oben bei den Nockenwellen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Gibts da nicht einen Sensor im Getriebe?? Also Bezeichnung weiss ich nicht aber da muss auch ein Sensor sein. Oder nicht??

  • Was du vielleicht meinst, wäre der Rückwärtsgangschalter. Mehr ist aber nicht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.


  • also winterreifen habe ich 2-3 wochen drauf,war auch mein Verdacht..vllt. nochmal die Sommerreifen drauf und testen..
    Das mit dem agr probier ich dann auch mal direkt..ich bleib dran und halt euch auf den laufenden


    agr und lmm würde also bei Fehlfunktion kein fehler anzeigen?weil wie gesagt Speicher ist leer


    nächste woche,lass ich erst mal mein chip rückgängig mache bzw. Mal überprüfen
    Aber lief ja nen gutes jahr ohne probleme

    Hallo


    Ist dein Problem schon behoben?


    Ich habe , hatte selbes.


    Vor einem Jahr mit gleichem Problem , ruckelnder Motor im 4-6 Gang, zusätzlich ist meiner noch schlecht angesprungen und mit starkem qualmen und sehr unruhigen Lauf
    Resultat war bei VW Zündaussetzer auf Zülinder 1
    Es wurde das PD getauscht und drei abgedichtet danach alles bestens und 1200 Euro weniger in der Tasche
    Vor Ca. 6 Wochen wieder das selbe, wieder zu VW und ausgelesen.wieder selber Fehler auf Zülinder 1
    Diesmal sagte der Meister das der Sitz zu 90% defekt und undicht sei und er legte mir nah den Kopf zu wechseln was mir aber deutlich zu teuer war und nahm mein Wagen wieder mit


    Nach unzähligen Videos und Foren Seiten habe ich mich dazu entschlossen das in Angriff zu nehmen und habe mir ein Werkzeug zum nacharbeiten des Dichtsitzes bestellt.


    Gestern dann alles ausgebaut und den Sitz nachgearbeitet mit einem speziellen Fräser für BKD und AZV Pumpe Düse Motoren


    Seit gestern läuft der Motor Tipp top und springt wieder sehr gut an



    Bei Interesse an dem Werkzeug einfach melden

  • Ah! Von Pichler. :thumbup:


    Hast Du dafür den ZK ausgebaut oder im montierten Zustand nachgearbeitet?

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!