2l 16v bkd ruckelt bzw. vibriert

  • also winterreifen habe ich 2-3 wochen drauf,war auch mein Verdacht..vllt. nochmal die Sommerreifen drauf und testen..
    Das mit dem agr probier ich dann auch mal direkt..ich bleib dran und halt euch auf den laufenden


    agr und lmm würde also bei Fehlfunktion kein fehler anzeigen?weil wie gesagt Speicher ist leer


    nächste woche,lass ich erst mal mein chip rückgängig mache bzw. Mal überprüfen
    Aber lief ja nen gutes jahr ohne probleme

  • Ja, so ein Chipping kann auch später mal Probleme verursachen. Wie beim LPG fahren. Läuft erst gut, dann kommt die Motorkontrollleuchte.


    LMM kann kleinste Macken haben, habe ich oft erlebt. AGR macht sofort Alarm. Aber keine Sorgen, den Fehler muss du nicht mal löschen. Einfach wieder den Schlauch anstecken und IMHO nach 3 oder 4 Starts ist die Kontrollleuchte wieder aus.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • @dennisfaust -> Ich habe jetzt 3x jeweils drei Beiträge von dir zusammengefasst (alle direkt untereinander). Das bläht die Sache nur unnötig auf. Bitte benutze künftig die Bearbeiten-Funktion, wenn noch kein anderer druntergeschrieben hat. Danke.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • problem ist nachwie vor da..neue Erkenntniss:bei Steigung und voll beladen tritt das Problem schon ab gang 3 auf..rückwärts fahrt so wie anfahren ,fühlen sich echt quälend an..echt zum verzweifeln

  • Messfahrt machen, Einspritzmengen, Luftmasse und Einspritzzeitpunkt loggen. Wenn die rumhampeln während er ruckelt hast du erst mal einen Ansatz wo du suchen musst.
    Ich sage aber immernoch das du das ZMS zerlegt hast. :)

  • messfahrt habe ich hinter mir..da war alles i.o.
    Ist auch meine Vermutung mit dem zms
    Ist jetzt 25ts km drin.. :thumbdown:
    Weiß ja nicht bis wieviel Nm die kupplung und zms ausgelegt sind?

  • Kann durchaus gut möglich sein. Kupplung greift erst, hat noch keine Probleme, dann kommt das Drehmoment, Kupplung rutscht durch, die Masse im ZMS "schlägt" quasi zurück.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Kann auch so eine Sensor im Getriebe sein. Kurbelwellensensor oder so. Wenn der verdreckt ist bekommt der vielleicht falsche Werte!!


    k.P. MfG fresh420

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!