2l 16v bkd ruckelt bzw. vibriert

  • Kabelbaum wurde vor der Übergabe getauscht

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das Problem bei diesem Kabelbaum ist eigentlich, dass er im Öl liegt. Dadurch wird anscheinend die Isolierung angegriffen, was sich dann in der Zündung bemerkbar macht.


    Kostenpunkt sollten so bei IMHO 120 Euro liegt. Tauschen kann man den sehr gut selbst, kein Thema. Ventildeckel/Zylinderkopfhaube runter und schon ist da das gute Stück. Stecker vom Kabelstrang lösen und die Bajonettverriegelung öffnen. Beim neuen Kabelbaum sollte die neue "Mutter" dabei sein. Sollte die nämlich nicht aufgehen, kann man etwas rabiater ans Werk gehen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • besten dank erstmal..2 glühkerzen sind auch hin..heute beim kollegen auslesen lassen..
    Werde ich dann jetzt in angriff nehmen,kabelstrang+kerzen..
    Hoffe kriege das problem in griff..


    ansonsten geht die reise zum freundlichen wo ich den touran gekauft habe..zms ist erst 20.000km drin..wurde vorm kauf noch getauscht..Symptome sind fast ähnlich wie bei der Probefahrt damals...


    falls sonst noch wer ne idee hat,bin um jede hilfe dankbar

  • Kabelbaum und Kerzen zusammen sind gut. Lange 10er Nuss ist dabei von Nöten. Und mache bitte gleich alle 4 neu.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • kerzen+kabelbaum+Kraftstofffilter sind drin..kein Veränderungen..ruckelt und stottert weiter.. ?(


    also ich mich mal berichtigen...es ist ein starkes vibrieren zwischen 1600-2000
    Ab gang 4.und 5
    Bei 6 wieder etwas weniger..


    im stand fühlt es sich an als ob einer am motor wackeln würde..aber ganz leicht..weder kalt noch warmstart Probleme
    Diagnose zeigt kein fehler..
    Messblöcke waren im soll..

  • Hm, dann fällt mir jetzt echt nur noch der Luftmassenmesser ein. Der zeugt nicht immer einen Fehler an, baut aber kacke. Bevor du denn ersetzt (In der Bucht günstig zu bekommen) leg mal das AGR still. Einfach den Unterdruckschlauch vom Ventil abziehen und verschließen. Sollte der Fehler dann weg sein, ist es schonmal ein guter Weg.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mal nur so nebenbei bemerkt: Meiner ruckelt inzwischen ab 50 km/h. Bei der letzten Inspetion vor 1 Woche dann festgestellt, dass die Innenseiten der Vorderräder verschlissen sind (glatt abgefahren). Davon, insbesondere bei z.B. Sägezahnbildung, kann auch ein Ruckeln kommen.
    Ich mach ja bald Winterschlappis drauf und dann geh`n die Sommerlatschen in den Müll. Also schau Dir mal Deine Reifen an - vielleicht hilfts ja.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!