2l 16v bkd ruckelt bzw. vibriert

  • moin moin zusamman..
    Folgendes problem ist gestern abend aufgetreten:
    Also bemerkbar macht sich das problem ab den 4. Gang und drehzahl bei 1800-2000,wenn ich dann voll beschleunigen möchte,fängt er an zu ruckeln oder schütteln bzw. Vibrieren..fühlt sich an als wenn man über kopfsteinpflaster fahren würde..
    Gestern schon mal bißchen schlau gelesen..bin immer wieder über das thema mit den kaputten kabelstrang für die PD Elemente gestoßen..sind jetzt aber nur wilde Vermutung..
    Vllt. Einer von euch schon mal ähnliche oder die selber Probleme gehabt..
    Bin dankbar für jeden Rat
    ZMS ist schon nen neues drin,schließ ich erst mal aus..bei 110.000Km


    Laufleistung aktuell 131.000

  • Die beste hast du ja selbst schon gehabt, kann natürlich auch am Turbo oder so liegen aber der PDE Kabelbaum ist bei dem Modell schon ne Schwachstelle.
    Kannst mal das VTG Gestänge prüfen hast du vcds? Mal den fehlerspeicher ausgelesen?
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hmmm wenn dir da mal nicht das ZMS auf Block geht. Kopfsteinpflaster klingt ehr hochfrequent und damit eigentlich nicht für den PD Kabelbaum.
    Du betreibst das deutlich jenseits der Spec.


    Geh mal leicht vom Gas wenns vibriert, damit das Moment kleiner wird. Ist es dann wech....


    ZMS kannst du nicht ausschließen nur weil es neu ist. Es sei denn du hast ein Verstärktes verbaut.
    >10% über der Getriebegrenze und ZMS-Grenze FALLS der BKD das gleiche ZMS wie der BMN hat.

  • Wie lange ist dein PDE Kabelbaum schon drin? Als ich meinen gekauft habe, habe ich bei der Probefahrt genau das gleiche Ruckeln bei Vollgas gehabt. Ging auch nicht bis Enddrehzahl sondern nur über einen kurzen Bereich. Mit Teillast ruckelte es nicht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • heute morgen zur arbeit gefahren,macht der aber nur wenn er Betriebstemperatur erreicht hat..kein vibrieren bei gaswegnahme..
    Kabelbaum hab ich noch garnicht drin..