der nächste soll ein Touran sein

  • @Tagfahrlicht
    Danke für das Angebot. Hätte der DSG wäre das echt eine Alternative. Aber ich möchte unbedingt Automatik fahren.


    @Golf77
    Bisher hab ich noch nicht knallhart verhandelt. Ich warte erst mal ab, ob der nicht doch etwas erreicht.


    @Babba
    Der Händler meinte auch, das ich es als Privatperson melden muss. Und sollte ich keinen anderen passenden Touran finden, versuche ich noch einmal den Preis zu drücken und werd sehen. Sollte ich mit Rost an der Heckklappe probleme haben, wie könntest du mir denn da helfen?
    Kann ich Schlussendlich einen Wagen kaufen, wo alles stimmt, und wir bekommen das im nachhinein geregelt?
    Das wäre Bombe!


    Vielen Dank für Euer Feedback


    Edit: jetzt stellt sich mir schon fast die Frage, wie gross die Chance ist, das ich einen Touran finde, der keine Probleme mit Rost hat. Ich war erschrocken, als ich im vergangenem Jahr Rostblasen an meinem 2004er Bora entdeckt habe.
    Hätte echt nicht gedacht, das VW da solche Probleme hat.

    Einmal editiert, zuletzt von uli79 ()

  • Sag mal Babba. Weißt du alles besser oder tust du nur so? Viele haben hier eine neue Heckklappe bekommen oder sie wurde zumindest lackiert. Dort war immer wieder bei 7 Jahren die Kulanzgrenze. Ich habe mit 7 auch eine neue Klappe bekommen, durfte aber 400 selbst zahlen weil meiner eben schon 7 war. Und es ist keine Durchrostung, weil der Rost nicht von innen nach aussen blüht, sondern genau an der Falznaht der Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten. Wenn man "Glück" hat, sieht man den Rost sogar an den Seiten der Naht der Heckklappe.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Naja ich mag halt ungern halbweisheiten aber wenn du meinst das du einem VW Serviceberater mit 18 Jahren Zugehörigkeit sagen musst wie es läuft dann ist das so. Ich habe die erforderlichen Lehrgänge Karosserie und Lack und kenne die Richtlinien nur zu gut die zur Abwicklung notwendig sind. Ich hoffe du bist dir jetzt mehr im Klaren wenn ich was schreibe.

  • Anscheinend haben wir alle beim falschen VW Partner. Suche hier mal nach Rost an der Heckklappe und lese mal ein wenig. Du wirst sehen, dass die Durchrostungsgarantie nie gegriffen hat und je älter, desto weniger Kulanz. Ich mit 7 Jahren musste 30% selbst zahlen. Drunter waren 100% Erstattung durchaus möglich.


    Und es wäre halt auch gut gewesen, wenn du eine kleine Vorstellung von dir gemacht hättest.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo Leute...


    Nach gut einer Woche melde ich mich wieder zurück.
    Ich habe mir jetzt einen Cross Touran zugelegt - allerdings keinen der beiden Vorgeschlagenen, da bei beiden einige Fehler hatten.


    Eine Entsprechende Vorstellung werde ich in den nächsten Tagen machen.


    Ich danke Euch nochmals für die Hilfestellungen!