der nächste soll ein Touran sein

  • Offenbar ist das verlinken von mobile-Anzeigen nicht so einfach möglich.


    Ich habe mir von Uli mal die Links schicken lassen.
    Wenn man diese hier kopiert und in die Suchzeile des Browsers eingibt, kommt man auch zur Anzeige der Fahrzeuge, zu der er gerne unsere Meinung hätte:


    Touran 1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=37&pageNumber=1


    Touran 2


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=37&pageNumber=1



    Im Prinzip ist aus meiner Sicht gegen beide Fahrzeuge nichts zu sagen.
    Ich würde zum ersten Angebot raten, weil jünger und weniger KM!

  • Das ist schon klar, dass das auch nicht funktioniert. Das Ergebnis aus Bild 3 musst du dann auf Tiny-URL.com (oder einer anderen Seite) als kurze URL umwandeln und diesen Link hier einfügen.


    Also:

    • Bild 1 - 3 anwenden
    • "richtige" URL auf Tiny-URL.com umwandeln
    • Tiny-URL-Link hier einfügen


    ;)

  • Beim ersten Angebot ist aber die Voll Leder ausstattung drin und Xenon beim 2ten ist beides nicht drin. Ohne Xenon geht garnicht mehr

  • Beim ersten Angebot ist aber die Voll Leder ausstattung drin und Xenon beim 2ten ist beides nicht drin. Ohne Xenon geht garnicht mehr

    DAS + das Sonnendach sind die Argumente für das erste Angebot. Und natürlich der etwas niedrigere Preis.


    Aber generell passen Laufleistung/Alter/Preis zusammen?

  • Mir persönlich wären beide zu teuer fürs Baujahr, aber ist halt beim Touran so das die so gehandelt werden. Vor allem wenig Km und gute Ausstattung treiben den Preis doch sehr in die Höhe

  • Preis-/Leistung finde ich ok.
    Bei der KM Leistung solltest Du aber klären ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde, was ich eher nicht glaube.
    Der wird bei beiden Fahrzeugen noch nicht gewechselt sein.


    Das sind auch Kosten, die man mit einplanen sollte.
    Schlägt bei VW inkl. großer Inspektion etwa mit 1.000,-€ zu Buche. In der freien Werkstatt sind es etwa 650,-€!


    Soweit ich weiß gab es bei den 170 PS Modellen hin und wieder Probleme mit Verkokungen.
    Genaueres wissen hier sicher die Experten?!?

  • Genau, das wäre auch ein Thema. Nicht das in naher Zukunft eine solche Reparatur laut Serviceheft ansteht.
    Aber wenn ich richtig informiert bin, sollte beim 2.0er TDI der Zahnriemen erst bei 150.000KM fällig sein.

  • Du darfst aber das Alter nicht vergessen. Wird beim VW nicht anders sein als bei Audi da liegt die Vorgabe bei etwa 6 Jahren