Umbau Taster auf GP2

  • Die Option würde mir gar nicht in den Sinn kommen.
    Suche dir doch lieber ne Leiste, wo eine Taste dabei ist, die dem wenigstens Nahe kommt.


    Tipp -> Der Sharan hat da ne Menge zu bieten. Einfach mal stöbern. Da bin ich auch fündig geworden. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Jan: Man kann diese Tasten halt leider nicht immer einfach zweckentfremden. Dass das bei dir geklappt hat ist ein guter Zufall und ein bisschen mit Planungsarbeit verbunden gewesen ;)


    Wie gesagt entspricht das Schaltschema der W-On-Taste folgenden Tastern:
    - Schiebetür rechts
    - Schiebetür links
    - PDC
    - PLA


    Es muss dann nur zweimal anders eingepinnt werden.


    Ich korrigiere übrigens: Es gibt eine "W-On"-Taste auch im GP2-Stil. Diese befindet sich aber als einzelne Taste auf der oberen Schalterleiste ganz rechts - und ist nur so erhältlich! Es gibt also keine Leiste mit der W-On-Taste und weiteren Tastern. Um also alles OEM zu haben musst du beide Schalterleisten kaufen und mit der asymmetrischen Optik leben.

  • Hat noch keiner die Schalterleiste zerlegt um sich eine mit den gewünschten Piktogrammen zusammen zustellen? Die müssen ja auch irgendwie im Werk zusammen kommen.

  • Jan: Man kann diese Tasten halt leider nicht immer einfach zweckentfremden. Dass das bei dir geklappt hat ist ein guter Zufall und ein bisschen mit Planungsarbeit verbunden gewesen


    [...]


    Ich korrigiere übrigens: Es gibt eine "W-On"-Taste auch im GP2-Stil. Diese befindet sich aber als einzelne Taste auf der oberen Schalterleiste ganz rechts - und ist nur so erhältlich! Es gibt also keine Leiste mit der W-On-Taste und weiteren Tastern. Um also alles OEM zu haben musst du beide Schalterleisten kaufen und mit der asymmetrischen Optik leben.

    Zu Punkt 1 ->
    Weiß ich. ;) Ich wollte auch nur auf die Möglichkeit hinweisen. ;)


    Zu Punkt 2 ->
    So würde ich vorgehen. (Bis mich die asymmetrische Optik nervt und ich die untere Reihe vollmachen würde mit was auch immer ... )

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner