Umbau Taster auf GP2

  • Hey,


    Hat schon jemand die Taster vor der Gangschaltung gewechselt ? Ist das Plug and Play möglich ?


    Der Grund ist, das ich gerne die Reifendruck Kontrolle haben möchte, aber schon alles belegt ist.

  • Ähm ja, das haben hier schon ein paar Leute gemacht. Unter anderem Jan alias @Subnet_Zero. In meiner Anleitung zum Thema nachrüsten des Garagentoröffners beim GP2 habe ich die Pinbelegung beschrieben.


    Aber Plug&Play ist es nicht, da bei den alten Schaltern jeder einzelne separat angeschlossen ist, bei der GP2-Leiste es aber nur einen Stecker für alles gibt. Ist aber alles kein Hexenwerk und schnell erledigt.

  • Was hast du aktuell für Taster?
    Ich bin nämlich der Meinung, dass es nicht für alle Taster ein entsprechendes "GP2-Pendant" gibt.


    Da solltest du vorher schauen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich denke er meinte die W taste die das anfahren im Winter unterstützen soll bzw das Drehmoment reduziert.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Da kann man garantiert mindestens eine Taste für "zweckentfremden". :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich habe die Anleitung gerade gefunden, das ist mir zu aufwendig. Ich werde das tolle W raus nehmen.


    @crafter weißt du wo man diese Taste auscodieren kann ? Ich wüsste auf Anhieb nicht wie das heißen könnte.Im 09 war nichts drin

  • BTW -> Die RKA hast du schon codiert? Nicht, dass du dir jetzt die Arbeit mit den Tastern machst und dann geht's bei dir nicht ..,

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!