FSE umrüsten...?

  • Macht aber nix, da er ein RNS510 hat kann er auch mit den neuen Premium oder UHV Standart arbeiten wie zum Beispiel die 7P6 ab Index J oder 3C8 ab Index B als Premium die werden im RNS super dargestellt.

  • Sooo, heute habe ich bei Papa Buko im Touran die alte FSE (1K0 035 729 E) rausgeschmissen und dafür eine aktuelle
    7P6 035 730 L verbaut. Zusätzlich noch einen Adapter "alt auf neu" von Kufatec und die dazugehörige Styroporbox
    1K0 919 737 M.

    Nun funktioniert alles ohne den Adapter am Armaturenbrett und Vaddern hat das Telefonbuch - wie gewünscht - auf dem RNS510 :thumbup: Als nächstes werden noch die aktuellen Karten eingespielt und dann ist hier alles chic!


    Danke auch an Tagfahrlicht für die hilfreichen Tips!




    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Die Telefontaste am MFL funktioniert nicht (mehr) nach dem Wechsel.
    Kann ich diese via VCDS codieren oder muss ich irgendwo einen Haken setzen/rausnehmen?



    Besten Dank
    Morten

  • Ich habe die gleiche bei mir nachgerüstet und da geht die Hörer Taste am Lenkrad auch nicht.
    Ich gehe davon aus das Steuergerät eine andere sprache spricht wie das Lenkrad.
    Aber wenn´s eine lösung bin wäre ich auch dankbar :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Das ist richtig du kannst im Lenksäulkensteuergerät die unterschiedlichen Sprachen bzw Lin einstellen dann funktioniert zwar die Telefontaste wieder aber wahrscheinlich die restlichen Tasten nicht mehr. Aber probier mal folgendes.


    Codierung 0005XXX die X lässt du wie sie vorher waren
    Das mal testen. Hier könnte es aber dann sein das die MFA nicht mehr reagiert bzw. auch die Tastenbeleuchtung könnte aus sein. Probiers einfach mal. Bin nicht ganz sicher


  • HaWe was soll das dann sein Planetengetriebe? ich würde es mit der dritten Stelle von rechts versuchen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @Tagfahrlicht - den Punkt kann ich bei Vaddern in der Lenksäulenelektronik nicht anwählen.
    Ich habe nur die Codierungsmöglichkeiten wie auf dem Foto...


    Woran kann das liegen?


    Verbaut ist ein 1K0 953 549 AG



    Gruß Morten

  • Du hast ne alte SW, (0070) daher funktioniert das bei dir nich, muss ma schauen ob ich noch was hab. Ich meld mich. Ob es mit der SW101 bereits vorhanden ist weß ich auch nicht genau hab nur SW111 hier aber leider nur ohne MFL funktion. daher wäre für dich das 1K0 Index CH das richtige, oder bei einem Schalter sollte Index CK auch gehn

  • Du hast ne alte SW, (0070) daher funktioniert das bei dir nich, muss ma schauen ob ich noch was hab. Ich meld mich. Ob es mit der SW101 bereits vorhanden ist weß ich auch nicht genau hab nur SW111 hier aber leider nur ohne MFL funktion. daher wäre für dich das 1K0 Index CH das richtige, oder bei einem Schalter sollte Index CK auch gehn

    Ihr seid echt super Jungs (mein Sohn inbegriffen), ich bin da echt zu blöd zu.
    Danke Hawe und alle die, die Tipps dazu geben / gegeben haben.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!