Kaufberatung 1.6/2.0TDI oder doch TSI ?

  • Vielen Dank euch alle für eure Antworten!
    Nach längeren Überlegungen und Analyse habe ich mich erstmal doch für ein anderes Model entschieden.
    Würde in ca. einem Jahr einen Sharan II 2.0 170PS kaufen wollen. Preisbudget wird ca. 20.000€ sein.
    Hoffe dann das der Wagen nicht mehr als 80.000km runter hat und nicht älter als 5-Jahre sein wird.

  • Sharan II 2.0 170PS


    Preisbudget wird ca. 20.000€ sein


    Hoffe dann das der Wagen nicht mehr als 80.000km runter hat und nicht älter als 5-Jahre sein wird


    "Die Hoffnung stirbt als Letzter!", wie der Mathe-Lehrer meines Bruders immer zu sagen pflegte :thumbup:

  • Der Sharan wurde da gerade erst gebaut, also ist das eines der ersten Modelle. Und die würde ich ehrlich gesagt nicht allzu gern nehmen. Aber das ist ja deine Entscheidung.


    Nur verstehe ich nicht warum für den Sharan dein Budget jetzt auf einmal höher ist, als für den Touran ?( Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung.

  • Ist aber kein highline, kein Navi kein MFL da fängste gleich wieder an nachzurüsten
    der sharan ist grundsätzlich ein geiles Auto aber leider teuer, auch gebraucht...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Zitat von tourantorsti

    Ist aber kein highline, kein Navi kein MFL da fängste gleich wieder an nachzurüsten


    Hallo tourantorsti,
    nagut man kann nicht alles haben. Für mich ist entscheidend das der SharanII breiter ist (passen z.B. drei Kindersitze ohne engpässe nebeneinander), hübscher als Sharan-I und die Schiebetüren sind auch eine schöne Sache. Alles andere ist mehr oder weniger Luxus.
    Nagut mit einwenig Glück könnte man auch für 20.000€ ein wenig "aufgerüstetes" Sharan kriegen und in einem Jahr erst recht oder?
    Mit dem Beispiel wollte ich einfach den anderen Genossen hier im Forum zeigen das sie übertreiben mit ihren Sprüchen :)
    Schwächen des Sharans werde ich aber dennoch analysieren bis ich entgültig eine Entscheidung getroffen habe. Der Sharan-II ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und man sollte dafür langsam Erfahrungen gesammeln haben.

  • Der Sharan-II ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und man sollte dafür langsam Erfahrungen gesammeln haben.


    Mag ja sein; dennoch sind diese Erfahrungen noch nicht in dieses Modell eingeflossen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Du hast schon Recht gerade die Schiebetüren sind super... Schade das der Touran die nicht hat.
    und wenn du mit der Ausstattung hinkommst ist es ja gut. Aber wenn nicht steckst du halt wieder Geld rein.... Das wäre bei mir so, das würd mich dann Nerven das er kein MFL hat und so. Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen ;)


    ich hab schon ein paar artikel in Internet über den Sharan gelesen aber ich kenn auch jemanden der einen hat und der hat keine Probleme. Und gerade wenn du den über nen VW Händler holst hast du ja eine gewisse Sicherheit zumindest in den ersten sechs Monaten.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Du hast schon Recht gerade die Schiebetüren sind super... Schade das der Touran die nicht hat.
    und wenn du mit der Ausstattung hinkommst ist es ja gut. Aber wenn nicht steckst du halt wieder Geld rein.... Das wäre bei mir so, das würd mich dann Nerven das er kein MFL hat und so. Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen ;)


    ich hab schon ein paar artikel in Internet über den Sharan gelesen aber ich kenn auch jemanden der einen hat und der hat keine Probleme. Und gerade wenn du den über nen VW Händler holst hast du ja eine gewisse Sicherheit zumindest in den ersten sechs Monaten.


    mir geht es auch so, es ist eine Sucht :) Wir sollten uns wo melden ..... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!