Media In und AUX In funktioniern nicht. Warum?

  • Hallo zusammen.
    Noch eine kleine Frage:
    Mein Touran hat das Media In und den Aux In in Kombination mit dem RCD 310.
    Das Media In funktionert nicht. Hab es mit 4 verschiedenen USB_Sticks (1GB, 1GB, 8GB, 32GB)versucht. Alle auf FAT32 formartiert. Bei dem 32GB-Stick kommt kurz die Meldung "Media IN wird Initalisiert". Danach kommt nix mehr. Bei den anderen USB´s geht gar nichts. Liegts an den Sticks, oder am nicht originalen Kabel, oder an mir...???


    Weiterhin funktionert auch mein AUX IN nicht. Wenn ich das richtig verstehe (und es so ist wie in meinem alten BMW), dann sollte man an den AUX In doch einfach einen MP3 Player, ein IPhone, IPod etc mittels Klinke-Klinke Kabel anschließen, über das Gerät starten und dann kommt Musik... Habs bisher mit 4 verschiedenen Kabeln und einem IPhone 4s und einem IPod probiert. Nichts!


    Der Aux In sollte doch auch unabhängig sein vom Median In, oder?


    Das Radio zeigt auch nur CD und AUX an. Von Media In oder AUX In stand da noch nie was...


    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Gruß
    Marco

  • Hallo, habe zwar ein RNS 510, musste bei mir AUX erstmals aktivieren, war abgeschaltet in den Einstellungen.Vileicht ist das bei dir auch so.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Hi.
    ja AUX ist aktiviert. Hab jetzt die USB-Sticks nochmal formatiert. Mit gleichem Ergebnis...
    Hab auch nur etwa 100 MB Musik drauf gemacht zum Ausprobieren. Da sollte das Initialisieren ja nicht so lange dauern...

  • Nicht beim originalen Media-In, da ist die Ordnerstruktur fast egal.


    Hast du ein USB-Verlängerungskabel dran? Bau das Steuergerät doch mal aus, nimm den Stecker ab, warte ein bisschen und baue alles wieder an. Oder am Radio den Quadlockstecker ziehen.
    Ist es ein nachgerüstetes oder ein serienmäßiges Media-In (wegen des Kabelsatzes)?

  • So, war vorhin nochmal beim Händler. Der hat auch recht sparsam geguckt und wusste auch keine Erklärung. Nächste Woche wird das dann repariert. Ebenso wie der Deckel des Fachs auf dem Armaturenbrett. Der geht nämlich auch nur dann, wenn er will... Fängt ja gut an mit dem neunen Touran...

  • >>...war vorhin nochmal beim Händler. Der hat auch recht sparsam geguckt...<<



    Wo warst denn? Beim Hoff oder beim Seiler?

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Also wenn es interessiert: Hab meinen Touran heute wieder bekommen. Der AUX und der Media-In funktionieren wieder. Laut dem Werkstattmann war ein Stecker unter der Armlehne nicht zusammengesteckt.
    Naja...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!