• Hallo,
    ich möchte an meinem 1T3 Bj 2014 eine AHK nachrüsten. Bin dabei auf dieses Kit von Westfalia gestossen:
    http://www.westfalia.de/shops/…ma40v_automatiksystem.htm
    Hätte dazu 2 Fragen:
    1.) Passt dieser Typ auch für das Bj 2014?
    2.) Für den Einbau des Elektrosatzes wird 105 min angegeben. Ich habe aber bei anderen Elektrosätzen Einbauzeiten von nur 60 min gelesen.
    Aus was könnte der erhöhte Montageaufwand für den E-Satz resultieren?


    Gruss
    Günther

  • Das wird der richtige gute E-Satz sein der im Motorraum anfängt, dadurch etwas höherer Montageaufwand aber ordentlich Strom im Anhänger. Typ sollte passen steht ja da ab 03/03 - sogar für den T3 Cross. Ist sogar das diagnosefähige Anhängersteuergerät.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ladeleitung optional, steht doch in der Beschreibung und Stromversorgung vorne bedeutet vom BNS bzw. BCM.
    Bei anderen E-Sätzen wird öfter die Stromversorgung über die Steckdose im Kofferraum realisiert.


    ist schon ein gutes Angebot, aber schau mal bei Rameder nach, haben auch gute Preise, aber bei den E-Sätzen genau lesen.

    MfG


    Uwe

  • Mein E-Satz fängt an der Stromschiene an der E-Box im Motorraum an und führt an ne neue Schiene in den Sicherungskasten unterm Lenkrad wo die Anhängersache abgesichert wird. Finde ich die beste Lösung, nicht noch mehr ans vorhandene Netz hängen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"