Nebelscheinwerfer Touran GP2 nachrüsten??

  • Hi Leute
    das mit dem mufu Lenkrad ist mir doch zu aufwändig und zu teuer


    ich hätte aber gerne an meinem Touri von 2011 GP2 die original VW Nebelscheinwerfer mit abbiegelicht??


    hat das schon jemand nachgerüstet??
    was kommen da für Kosten auf mich zu??


    muss die Stoßstange dafür ab??

  • Ich hab das schon gemacht, wie siehst du im verlinkten thread.


    Von den Kosten her, je nachdem wie und wo du die Teile besorgst kalkuliere mal mit ca. 200-300€. Du wirst nemlich wohl auch ein neues BCM brauchen. aber wie gesagt das steht alles im Thread.


    Die Stoßstangae muss nicht ab, du bekommst die blenden von vorne raus und die NSW werden auch von vorne eingebaut und befestigt.
    Die Sache mit dem Abbiegelicht ist dann nur noch ne codierung. Ich empfehle dir den Kabelbaum von Kufatec und gucke das du die Originalen NSW bekommst. Evtl. bei Kleinanzeigen.

  • Ich hab den Kabelsatz für den Golf + bei HZ-Design gekauft, waren paar Euro günstiger und vorrätig. Die Kabelfarben und Zuordnung haben auch gestimmt, rechts links nicht vertauscht wie hier schon mal jemand geschrieben hatte.
    Ansonsten ist ebay immer ne gute Adresse gebraucht BCM und Scheinwerfer zu bekommen. Ich mach meist ne Suche nach den Teilenummern mit Benachrichtigung und irgendwann ist ein Schnapper dabei wo man dann schnell sein muss.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja das stimmt natürlich, das mit den vertauschten Kabeln hatte ich bei dem Kufatec-Kabelsatz auch.
    Das mit ebay sehe ich genau so. Immer mahl reinschauen und irgendwann gibts was...

  • Ich habe mir die Einzelleitungen geholt und den Kabelbaum selbst gebaut. Ist günstiger als der von Kufatec.

  • Danke für die Infos


    werde jetzt erst mal nach den Teilen Geiern

  • Wenn ich wie im Bild diese Infos über vcds bekomme, sollte das Steuergerät doch passen oder??

  • Nein nicht ganz. Codieren kannst du es aber du bekommst dann ein Fehler, da die Pins im Steuergerät garnicht vorhanden sind.
    Du wirst defenitiv ein neues BCM brauchen.


    Von welchem Bild sprichst du eigendlich? Sehe kein Bild!

  • Bild stelle ich heute Abend rein geht mim Handy gerade nicht