Reifen fahren schräg runter (1T2 Bluemotion)

  • Hallo zusammen,


    an meinem Touran fahren sich die Reifen hinten leider schräg ab.


    Das Fahrzeug ist kpl. original.


    Es ist ein 1T2 Bluemotion Bj. 09/2010


    Kann man hier was einstellen, oder gibt es einen Grund für das schräge abfahren?


    Finde es etwas bitter, da ich letztes Jahr meine Sommerreifen so recht schnell ruiniert hab und nun (trotz Vermessung), die Winterreifen auch ziemlich einseitig runter sind...


    Gruß und vielen Dank vorab!


    Eric

  • Bei mir waren es die vorderes Reifen.
    Obwohl er noch das Org. Fahrwerk drin hatte.
    Da ich ihn aber eh habe tieferlegen lassen, hatte ich alles danach neu Vermessen und einstellen lassen.
    War bei der einstellerei dabei.
    Hinten kann man auf jeden Fall auch einstelln.

  • Reifen auf der Felge drehen und die andere Seite noch abfahren :D
    Das ist Bluemotion das die Reifen weniger Auflage haben und Sprit gespart wird 8)


    nicht ernst nehmen


    ich mag bluemotion nicht entweder ich baue alle Autos sparsam weil es der Trend ist oder ich lasse es sein aber sich noch sparsamer extra bezahlen lassen geht gar nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Falls Dein "Vermesser" nicht genau weiß wie man Spur und Sturz vorne sowie hinten einstellen kann, dann lass ihn mal im "Erwin" vom Volkswagen nachschauen. Da kann man sich die Werkstattanleitung runterladen / ausdrucken. Ich musste meiner Werkstatt auch damit auf die Sprünge helfen damit.

  • Reifen auf der Felge drehen und die andere Seite noch abfahren :D
    Das ist Bluemotion das die Reifen weniger Auflage haben und Sprit gespart wird 8)


    nicht ernst nehmen


    ich mag bluemotion nicht entweder ich baue alle Autos sparsam weil es der Trend ist oder ich lasse es sein aber sich noch sparsamer extra bezahlen lassen geht gar nicht.


    ja, das ist ne Idee :D


    ich bereue es auch ein wenig, hatte mich vor dem Kauf nicht wirklich über die exakten Unterschiede informiert.


    ok, dann werde ich mal mit denen sprechen, die meinten nämlich, dass man nichts verstellen kann :)


    danke für die hilfreichen Infos!

  • Falls Du die Daten / Anleitungen brauchst, dann lass es mich per PN wissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!